Gaming Pc 700€ incl. Betriebssystem und Zusammenbau

ThatsJustMe

Cadet 1st Year
Hi :)

wie der Titel schon sagt bastel ich mir grad über "hardwareversand.de" einen Rechner zusammen. Da ich diesbezüglich wirklich recht unbedarft bin hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt mir den Aldi-Pc zuzulegen, diesen dann allerdings nach kurzer Recherche in diversen Foren (u.a. hier *G*) auch wieder verworfen.

Was haltet Ihr denn von der unten aufgeführten Variante?

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
85,89 €
1
HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
46,00 €
1
HVR430L7DE BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
sofort lieferbar
40,61 €
1
HV1131IGDE Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
sofort lieferbar
75,36 €
1
HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
sofort lieferbar
79,86 €
1
HV203NZUDE Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar
29,47 €
1
HV207L2PDE LG GH22NP20 schwarz bare
sofort lieferbar
27,18 €
1
HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
sofort lieferbar
9,48 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
1
HV1023TUDE Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
134,16 €
1
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
142,05 €
1

Würde mir da ja gern noch eine "Wlan"-Karte reinsetzen, find die passende Option allerdings nicht bei dem Händler.

Vorab schon mal danke bzgl. evtl. Tipps.

ps:
seh hier grad dass bei den meisten Pc-Zusammenstellungen noch ein zusätzlicher Lüfter zu dem "boxed" eingebaut wird - notwendig?
sofern i in 1-2 Jahren mal die Grafikkarte für aktuellere Spiele austauschen möchte - reicht das Netzteil noch aus?
evtl. Alternativangebote bitte vom selben Händler, wie gesagt, die Montage ist mirr echt wichtig, hab 2 linke Hände und das sind leider auch noch alles Daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist schon mal OK. Aber warum willst du ein MB mit Onboard-Grafik nehmen? Lieber das 770T-UD3P.

Mit einer größeren GraKa würde das NT schon knapp werden.

Würde mir da ja gern noch eine "Wlan"-Karte reinsetzen, find die passende Option allerdings nicht bei dem Händler.
Tipp in die Suchfunktion von HV "Wireless" ein, dann bekommst du einige Karten angezeigt. Habe aber keine Ahnung welche gut ist.

Ich würde das bessere Straight Power BQT E7-450W nehmen. Sollte ersteinmal für jede Single-GPU-Karte + X4 reichen.

Da muss i ja nur noch eine Möglichkeit finden Artikel aus der Konfiguration rauszunehmen ohne gleich alles neu basteln zu müssen :D

wireless Karte hab i gefunden - danke

das preiswertere Laufwerk hab i wohl übersehn - danke :)

das mit der onboard Graka hatte ich nicht bemerkt, wird also getauscht - auch danke :)

bzgl. Des Netzteils, ja an die 450W hatte ich auch gedacht, sind halt 1. ca. 20€ mehr und 2. frag ich mich grad warum das 530W wieder preiswerter ist *confused* http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27970&agid=240

fehlt ja nur noch die Frage zum zusätzlichen Lüfter *G*

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Des Netzteils, ja an die 450W hatte ich auch gedacht, sind halt 1. ca. 20€ mehr und 2. frag ich mich grad warum das 530W wieder preiswerter ist *confused*
Ganz einfach, die Pure Serie ist die "Einstiegsserie" von BQ. Die Straight Serie ist mit hochwertigeren Bauteilen versehen und hat zudem einen sehr leisen Silent Wing-Lüfter verbaut, der allein schon mit 12€ zu Buche schlägt.

Na dann tausch ich das auch gleich mit aus (da lohnt sich das neu zusammenstellen wenigstens *G*). Beim Netzteil sparen ist wohl nich so ratsam.

Ich bestelle mir ja quasi das gleiche und verzichte erstmal auf einen zusätzlichen Kühler,
weil HWV sowieso keine zusätzlichen Kühler einbaut. ;)
Sollte ich dann trotzdem einen benötigen, schraube ich zum 1. mal ein Gehäuse auf. :)

hab das ganze nochmal "ein wenig" modifiziert. Das Netzteil ist mit 400W jetzt sicher etwas schwach auf der Brust, aber sollte für die bisherige Zusammenstellung und ohne Aufrüsten der Graka glaub ich reichen.

Bei dem Board bin ich mir nicht so ganz sicher, bin da in einem anderen Forum drauf gestossen. Macht man gegenüber dem ursprünglich ausgewählte irgendwo arge Einbußen in Hinsicht Qualität/Leistung?

Artikel-Nr.ArtikelVerfügbarkeit Versandpreis HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar142,05 €

HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar56,09 €

HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar79,86 €

HV203NZUDE Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar29,47 €

HVR400E7DE be quiet! Straight Power BQT E7-400W
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar49,62 €

HV20CRWPDE Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar7,37 €

HV1029DHDE Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar129,40 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar46,00 €

HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar19,21 €

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkostensofort verfügbar85,89 €

Summe:644,96 €

zzgl. 20,00 € Zusammenbau zzgl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellst Du die Klamotten ?

Alles klar.
Kann ich meine Beiträge hier gar nicht löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Nur halt nicht vergessen, beim ersten Start die RAM-Spannung auf 1,5V zu fixen.

Ähm ja, bitte was? *G*

Kann dir grad garnicht folgen, dachte ich bekomm den zusammengebaut, hau die Win7 Cd rein und installlier fix das Betriebssystem.

Was meinst denn damit?

Das 400 Watt Netzteil ist für spätere Aufrüstung zu wenig, nimm lieber gleich das 500 Watt Netzteil.
Das kannst du beim nächsten PC auch verwenden. AS Rock ist nicht die Bringermarke, nimm das
Gigabyte GA 770 TA UD3, das hat schon Sata 3, esata und USB 3.0.

Ein paar Asrock AM3-Boards legen @default eine sehr hohe Spannung von 1,7V an, um Kompatibilität mit den meisten RAMs zu gewährleisten. Macht Gigabyte übrigens genauso, da sind es halt nur 1,6V. Der DDR3-Standard sieht 1,5V vor, was auch A-Data für diese Riegel empfiehlt.
Ich weiß nicht, ob hardwareversand das einstellt.
AS Rock ist nicht die Bringermarke
Da will ich dir doch mal unterstellen, das du keine aktuellen AM3/1156/1366-Boards von Asrock kennst...rennen top die Bretter.

Die meisten halten von AS Rock nichts, schließlich Billigtochter von Asus. Das stimmt auch wieder mit AS Rock, momentan haben die echt gute Boards. Ältere Mainboards finde ich aber Schrott.

Asus würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Habe schon mal zwei Monate auf ein defektes Board gewartet, das reicht. Dagegen ist der Asrocksupport vorbildlich.

Asrock hat damals z.B. mit dem Sockel A ziemlich Mist gebaut, das haftet denen immer noch an.

Naja, jeder hat seine Lieblingsfirmen.

Das geht jetzt langsam beim Thema vorbei aber trotzdem.
Ja, bei Asus ist der Service miserabel, wird oft bemängelt. AS Rock baut jetzt jedenfalls gute Boards.
Ich bin momentan bei Gigabyte.

@ Threadhersteller: Hast du sonst noch Fragen ?

Zurück
Oben