Gaming PC, 700€, passt das so?

gasheizung

Cadet 2nd Year
Asus P5Q 91,37 Euro
Intel E8400 Box 136,90 Euro
Coolermaster HyperTX2 14,95 Euro
Sharkoon Rebel9 Economy Schwarz 29,99 Euro
Enermax 425W PRO82+ 60,70 Euro
A-DATA DDR2 4096MB KIT PC 800 CL5 5-5-5-18 58,90 Euro
Samsung F1 HD642JJ 640GB 16MB 68,99 Euro
SATA LG GH20NS schwarz 20,85 Euro
Club 3D HD4850 146,90 Euro

Fehlt noch die Kühlung.
1.Ist die 4850 arg laut? Accelero S1+Turbo Module für 25€ gleich mitbestellen?
2.Wie viele 120mm Lüfter brauche ich? Habe denk ich mal ein sehr kühles System so. Einer vorne einer hinten genug oder noch einer in die Seite? Habe an Scythe S-Flex 1200 gedacht. Würden dann 24 bzw. 36€ mehr kosten.

Noch was: Was taugt der ALC1200 in dem Mobo? Soll ich mir noch eine Soundkarte dabei bestellen?

Macht am Schluss ~700€

So alles ok?

mfG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles Zusammenstellung ist gut.

Kauf am besten den S1 noch dazu aber nim lieber einen leisen 120mm Lüfter.

Also die Scythe S-1200 drei mal bestellen und einen vorne, einen hinten und einen auf den Accelero setzen?
Soundkarte ja/nein?
Glaubt ihr bald kommt eine 4850 mit DualSlot-Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4850 ist leise aber verdammt heiß, und dass schon im IDLE. Also besser gleich nen neuen Kühler dazubestellen, zwar sollen die Karten bis 120° keine Probleme machen, aber im Sommer kannst dann schonmal sehr heiß im Zimmer werden.

Das System ist sonst ganz gut, aber 3 120er solltens mindestens sein, einer vorn, hinten und auf der graka mit s1.

Hi... und willkommen im Forum :schluck:

Ich würde mir dei HD4850 erstmal anhörn, ich geh davon aus, dass sie recht leise sein wird aber auch ziemlich warm...
Ein Lüfter vorne und einer hinten... ja so würd ich das auch machen, das NT schaufelt ja auhc noch ein wenig luft raus ;)

Die Sound-Onboard-Chips sind garnimmer sooo schlecht, wenn du jetzt nicht unbeding ne richtig gute Anlage hast, dann lohnt sichs meiner Meinung nach nicht noch ne extra Soundkarte zu bestellen.
Allerdings bin ich auch hier der Meinung: hörs dir erstmal an, und danach kannst du immer nochmal ne extra Soundkarte bestellen. Musst auch bedenken, dass du für ne ordentliche Soundkarte nochmals rund 50-60€ rechnen musst. Bei ner 20€ Soundkarte kannste auch bei Onboard bleiben ;)

Im Moment noch popeliges Creative 2.1, hab aber vor den PC dann mit nem Widescreen 22-Zöller und Teufel CEM aufzuwerten.
mfG

PS: Die Sache ist die, dass ein Teil des PCs prozentual von meinen Eltern mitfinanziert wird. Von daher käme ich an die Teile günstig wie nie dran ^^

sondkarte würd ich verzichten..sonst ganz ok da system

lg jürgen

vielleicht noch nen seasonic s12 430 oder 380 watt bestellen .. sind effizinter, dadurch weniger abwärme und leiser ;-)
das enermax sollte auch gut sein aber alle anderen hier empfehlen halt das s12 weil das wohl noch besser ist
siehe howto gaming pc

Super zusammenstellung, hast dich ja gut informiert!
Ich würd die Soundkarte auch erstmal weg lassen. Auch den S1. Die Karte ist mit sicherheit von der Lautstärke wie die 3850, und die war unhörbar. Und gehäuselüfter wie schon gesagt einer vor einer hinten (120er)

Ein CEM kannste noch ohne Soundkarte recht gut versorgen.

Fehlen einem hauptsächlich so Spielereien wie Crystalizer und Co.
Vermissen würde ich an meiner X-Fi wohl hauptsächlich CMSS3D, was bei onBoard meist recht komisch realisiert ist und natürlich in manchen Spielen EAX5 und somit 5.1

Würde aber trotzdem eher an der Soundkarte sparen, bevor das Geld an der anderen Ecke des PCs fehlt ;)

Wenn du dir solch ein gutes Soundsystem zulegen willst, dann lohnt sich eine extra Soundkarte schon eher...
Vorallem wenn es die Eltern zahlen :king:

Allerdings bleib ich immer noch dabei: erstmal anhörn und dann "notfalls" nachlegen ;)

Wenn dann hätte ich eh die genommen ;P
Accelero & TV-Karte (alt) PCI & X-Fi passen allesamt aufs MB?

Vielen Dank erstmal für die sauschnelle Hilfe!
mfG Holger

kühlt der S1 oder S2 die speicherbänke überhaupt mit, das wäre ein problem, und wenn er noch OC betreiben will, joa was ist dann wohl los :freak:

frage zu sysprofile: ich seh zwar die anderen system was drinnen ist aber bei mir nicht, wenn ich es mir anschauen will, (klar kommst dann wenn ich ändern will, aber ich meine so normal ansicht, wie wenn ich bei jemand anderen auf sysprofile gehen würde

und wie stell ich fotos rein?

soll aber nicht vom thema ablenken :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
ja das passt alles aufs mainboard, insgesamt eine ziemlichh gute zusammenstellung, da kann man eigentlich nix besser machen

Beim normalen P5Q gibt es keine Probleme mit den 2 PCI-Karten

Beim Pro ist dann CF nur noch mit einer SinlgeSlot-Karte möglich

Beim E klappt es auch mit CF sind sogar 2 DualSlot möglich

Würde das E nehmen , hat bessere Spannungsversorgung , Heatpipes und die EPU

Hier die Unterschiede zwischen den Varianten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500258

Hat das normale P5Q dann gar keinen IDE-Anschluss???
hmm.

Und: Wie wichtig ist Firewire für die Zukunft? Braucht man das oder kann man Videokameras auch über USB 2.0 anschließen?

mfG

Das normale P5Q hat natürlich nen IDE-Anschluss, auf dem Bild in Nacho_Mans Link is der lediglich abgewinkelt ;)

Firewire ist schneller als USB 2.0! Ob du es brauchst musst du selbst wissen. Interessant wäre es, wenn du viele Fotos schießt, bzw viel mit der Kamera machst. Ich persönlich habs noch nie gebraucht.

Man kann die meisten Kameras latürnich auch per USB anschließen, ist aber, wie gesagt, langsamer als Firewire.

Habe gelesen dass die S-Flex 1200 doch hörbar sind. Wie kann man die regeln ohne dass man irgendwelche Stecker löten muss etc.? Geht das mit dem P5Q über Software?
Oder doch lieber gleich die Scythe Slipstream 800rpm holen und voll laufen lassen (fast unhörbar)?
mfG

&VOR ALLEM: Sind die WD 640GB leiser als die Samsung F1??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben