suPPenmaNN
Cadet 4th Year
Hallo CBler,
meine letzte Zusammenstellung liegt nun fast 4 Jahre zurück. Wird Zeit für was neues.
Meine Zusammenstellung findet ihr HIER.
Was noch fehlt:
Gehäuse, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es sollte natürlich leise und dazu gut gekühlt sein. Und es sollte eine 7950 reinpassen (Größe?). Lüftungssteuerung muss nicht vorhanden sein ich denke SpeedFan reicht da (Unterstützt vom Mainboard?).
Würde sagen maximal 100€ fürs Gehäuse.
Ins Auge sind mir die hier gefallen: Fractal Design Arc, Fractal Design Define R3 Usb 3.0 und Xigmatek Midgard II
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Unsicher bei:
Netzteil – gut genug auch für späteres OC der CPU? EDIT: getauscht für ein BQ E9 500W
CPU Lüfter – anderen? Besseren für gleichen Preis? oder günstigeren mit besserer Preis/Leistung? EDIT: getauscht durch Macho
1. Maximales Budget?
~700 € + spätere AMD 7950
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~4 Jahre mit späteren OC der CPU
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- HD Filme
3.1. Gaming
- 1680x1050 und Full HD
- maximale Qualität
- 1. Battlefield 3 sollte die Referenz sein für die Auflösung 1680 x 1050
- 2. Skyrim für Full HD (wird mit Controller aufm Fernseher gespielt)
- AMD 7950 wie gesagt..
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatte: Eine ältere WD 500 GB, werde diese übernehmen bis sich die Preise wieder gefangen haben.
- Grafikkarte: Ati 4770 - wie gesagt ich warte auf die AMD 7950 möchte die Teile schon davor zu Hause haben.
- Soundkarte: Xfi ExtremeMusic
- Maus
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Lütersteuerung (ob SpeedFan oder am Gehäuse selbst) bei HD Filmwiedergabe. Damit man den PC so gut wie gar nicht hört während der Wiedergabe
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in ~1er Woche
Freu mich auf eure Antworten. Bis morgen.
meine letzte Zusammenstellung liegt nun fast 4 Jahre zurück. Wird Zeit für was neues.
Meine Zusammenstellung findet ihr HIER.
Was noch fehlt:
Gehäuse, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es sollte natürlich leise und dazu gut gekühlt sein. Und es sollte eine 7950 reinpassen (Größe?). Lüftungssteuerung muss nicht vorhanden sein ich denke SpeedFan reicht da (Unterstützt vom Mainboard?).
Würde sagen maximal 100€ fürs Gehäuse.
Ins Auge sind mir die hier gefallen: Fractal Design Arc, Fractal Design Define R3 Usb 3.0 und Xigmatek Midgard II
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Unsicher bei:
Netzteil – gut genug auch für späteres OC der CPU? EDIT: getauscht für ein BQ E9 500W
CPU Lüfter – anderen? Besseren für gleichen Preis? oder günstigeren mit besserer Preis/Leistung? EDIT: getauscht durch Macho
1. Maximales Budget?
~700 € + spätere AMD 7950
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~4 Jahre mit späteren OC der CPU
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- HD Filme
3.1. Gaming
- 1680x1050 und Full HD
- maximale Qualität
- 1. Battlefield 3 sollte die Referenz sein für die Auflösung 1680 x 1050
- 2. Skyrim für Full HD (wird mit Controller aufm Fernseher gespielt)
- AMD 7950 wie gesagt..
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatte: Eine ältere WD 500 GB, werde diese übernehmen bis sich die Preise wieder gefangen haben.
- Grafikkarte: Ati 4770 - wie gesagt ich warte auf die AMD 7950 möchte die Teile schon davor zu Hause haben.
- Soundkarte: Xfi ExtremeMusic
- Maus
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Lütersteuerung (ob SpeedFan oder am Gehäuse selbst) bei HD Filmwiedergabe. Damit man den PC so gut wie gar nicht hört während der Wiedergabe
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in ~1er Woche
Freu mich auf eure Antworten. Bis morgen.
Zuletzt bearbeitet: