Gaming PC 700€ zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?

fliger5 schrieb:
Ein Netzteil das 400W drauf hat, liefert im Endeffekt aber nur einen Bruchteil davon. Wenn das System also 380W bräuchte, würde das 400W Netzteil glaube ich da nicht mitmachen.

Doch, das von ihm ursprünglich gepostete E9 400W hätte leicht gereicht. Laut CB Test den ich bei einem vorigen Post gepostet habe, braucht das gesamte System (i7-4770K @4,4GHz, R9 290, RAM, MB, Lüfter, ...) 380W. Das E9 liefter schon alleine 384W auf der 12V Schiene. Hier: http://www.bequiet.com/de/powersupply/277 Da der TE eine schwächere CPU nimmt und auch nicht übertaktet, würde sich das also locker ausgehen. Aber jetzt hat der TE sowieso das E9 450W drinnen. Bei diesem Netzteil würde sich sogar eine R9 290X (@max Powertarget) ausgehen.

@BlackBlazed
Deine letzte Zusammenstellung mit der SSHD sieht gut aus. Die kannst du nehmen. Wenn dir die SSHD wirklich zu langsam sein sollte, was ich aber nicht glaube, kann man ja später wenn wieder genug Geld da ist, immer noch eine SSD nachrüsten.

Sehe ich genauso LukS, danke für eure Hilfe.

Edit: Habe noch eine Frage, sollte ich einen Xeon E3-1231v3 mit einer R9 270X nehmen oder lohnt sich ein i5 mit einer R9 280X mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben