Gaming PC 750€ little help

DaigoX

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

ich würde mir gerne einen neuen Gaming-Rechner für ca 750€ zusammenbasteln.

Allerdings bin ich mir derzeit extremst unsicher ob der Komponenten, da z.B. Assassins creed unity ja eine echte performance hure ist. Ich würde es allerdings schon gerne spielen können.

Ansonsten warte ich auf the Witcher 3 und Batman Arkham Knight.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Schon im vorraus, besten Dank!:D:D:D

Die Empfehlungen sind fürs Gaming optimiert, also maximale Grafik-Power. Wenn Du mehr möchtest, dann musst Du Dein Budget erhöhen.

Konkret zu AC:Unity: Schau Dir doch Benchmarks an. Dann weißt Du, was Du auf jeden Fall brauchst. Übrigens, seit dem Patch 4 für das Game sind inzwischen auch AMD Grafikkarten deutlich besser unterstützt.

Bitte schaut euch meine Zusammenstellung einmal an und ergänzt sie bzw. verbessert sie.

Intel Xeon E3-1231 v3
ASRock H97M Pro4 / Gigabyte GA-H97-D3H < welches?
8GB Crucial 1600MHz CL9
PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC
Sharkoon VS4-V
be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 / < was anderes?
Crucial MX100 256GB
Samsung SH-224DB schwarz
ARCTIC Freezer 13 / < was anderes?

Bereits vorhanden und sollen verwendet werden:
1TB HDD
500GB HDD
Firewire-Karte

Danke euch!

PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo oder die PowerColor Radeon R9 290 PCS+(kostet nur 10€mehr)

Habe gesehen, dass die Sapphire 290 für 293 angeboten wird, diese hätte auch "nur" dual slot größe.

Was haltet Ihr von der?

Die kostet auch wieder ein wenig mehr, also dann lieber die PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5

Mit Sapphire und Powercolor machst Du bei AMD-Karten auf jeden Fall nix falsch, da beide Hersteller sich auf AMD-Chips spezialisiert haben.

Zurück
Oben