Gaming PC 750 €

Tornado4

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen und suche für meinen Kumpel einen Gaming Rechner um die 750 €. (+- 100 €)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Shooter (CS:GO, BF, COD, etc.)
  • Aktuelle Spiele (Natürlich klar, dass es nicht auf Ultrasettings möglich ist)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Ausschließlich Gaming und Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Keine besonderen Anforderungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Ein Monitor mit 144 Hz ohne G-Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Leider hat er gar nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 750 € (+- 100€) nur der Rechner ohne Monitor, Tastatur etc.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Möglichst bald.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • Werde ich zusammenbauen.

Abschließende Frage:

Wie viel würde er sparen wenn er nun 1-2 Monate wartet, beruhigt sich der Markt dann wirklich wieder oder stehen wir dann in der selben Situation wie jetzt dort?

Vielen Dank im Voraus für sämtliche Vorschläge.

Beste Grüße! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4, Fabii02 und DJMadMax
nur weil wir uns mit den Komponenten ein wenig auskennen haben wir alle Glaskugeln und wissen genau, wann die Preise wie runtergehen?
 
Hallo ich doch nochmal, ich habe mich jetzt nochmal ein wenig eingelesen im Forum.
Vielleicht kann ja nochmal jemand sagen, ob dies eurer Meinung nach so in Ordnung ist oder ob man noch wo was rausholen kann:
https://geizhals.de/?cat=WL-1895184

Passt der RAM zum MB? Ja oder?

Danke nochmal im Voraus.:)
 
Das ist der hier mit "schlechterer" GPU und altem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Weiß nicht ob das bei Anderen auch so ist, aber hier bei mir kostet der Ryzen 5 3600 glatte 100€ mehr als der i5 10400f.

Bei ebenbürtiger Leistung ein glatter Witz!
Falls du bei deinem Lieferanten einen ähnlichen Preisunterschied bemerkst, solltest du wohl eher den Intel in Betracht ziehen
Ergänzung ()

Fabii02 schrieb:
Etwas in der Richtung sollte also am Sinnvollsten sein...

Wichtig dabei: Bei AMD kannst du ruhig den mitgelieferten Kühler verwenden.

Bei Intel hingegen kann ich dir nur raten einen eigenen wie den Arctic Freezer 43 esports Duo zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Fabii02 schrieb:
Das MB spielf leistungstechnisch keine besondere Rolle. Es geht da mehr um Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit.

z.B. wenn du in 3-4 Jahren einen 5900x auf das Board schnallen möchtest wirst du damit absolut keine Probleme haben
Welches MB würdest du mir empfehlen?
 
Zurück
Oben