rosicky1990
Cadet 2nd Year
1.Budget
Bis 750€ +-25€ ( 775€ also nur bei noch deutlichen besserungen )
2.Nutzungsdauer
Da ich meinen jetzigen alten Rechner recht lang benutzt habe, er aber leider nicht mehr mitmacht außer Internet. Würde ich den neuen auch schon recht gern für mind 2-3 Jahre nehmen. Also ich möchte nicht in 6 Monaten wieder losrennen, weil irgendwas nicht ausreicht für meine Verwendungszwecke
3. Verwendung
- Spiele - als Sportfan natürlich von Rennspiele bis hin zu NBA und Fussball ( Manager ) zwischendurch mal nen Spiel wie Ark oder SimCity .. ( weiß jetzt nicht was noch für Spiele kommen werden, aber damit ihr mal so meine "Genre" wisst )
- Internet - Musik und Videos ( Youtube )
- Home Arbeiten .. Excel usw
4.Vorhanden
- Maus Tastatur Sound
- ältere HDD 640 GB
- neue SSD Samsung 250 GB ( noch verpackt )
- Windows
- Monitor ( BenQ GL2450 )
5.Anforderungen
- Cashback Aktionen hätte ich auch keine Probleme mit
- Gehäuse müsste mind 1x USB 3.0 haben , 2.0 wäre schön aber keine Pflicht ( Mainboards haben ja glaub alle noch USB 2.0 hinten )
- Gehäuse - Fenster wäre toll ( bin eig nen LED Fan ) aber je nach Grafikkarte wirds da dann ja auch eng
6.Zusammenbau - Kauf
- Zusammenbauen kann ichs alleine , mit bissle Vorsicht - Videos usw klappt das schon.
- Kauf Silvester +- 2 Tage, also circa in ner Woche
Fragen:
USB 3.0 geht dann auch USB 2.0 "normal" schnell? oder ist es wie ich es aktuell habe, als ich ne USB 3.0 externe Platte an mein USB 2.0 Port gemacht hab .. das ich für nen Musikalbum gefühlt 10 Minuten brauche?
Wären sachen wie Wärmeleitpaste usw alles schon mit dabei?
Bis 750€ +-25€ ( 775€ also nur bei noch deutlichen besserungen )
2.Nutzungsdauer
Da ich meinen jetzigen alten Rechner recht lang benutzt habe, er aber leider nicht mehr mitmacht außer Internet. Würde ich den neuen auch schon recht gern für mind 2-3 Jahre nehmen. Also ich möchte nicht in 6 Monaten wieder losrennen, weil irgendwas nicht ausreicht für meine Verwendungszwecke
3. Verwendung
- Spiele - als Sportfan natürlich von Rennspiele bis hin zu NBA und Fussball ( Manager ) zwischendurch mal nen Spiel wie Ark oder SimCity .. ( weiß jetzt nicht was noch für Spiele kommen werden, aber damit ihr mal so meine "Genre" wisst )
- Internet - Musik und Videos ( Youtube )
- Home Arbeiten .. Excel usw
4.Vorhanden
- Maus Tastatur Sound
- ältere HDD 640 GB
- neue SSD Samsung 250 GB ( noch verpackt )
- Windows
- Monitor ( BenQ GL2450 )
5.Anforderungen
- Cashback Aktionen hätte ich auch keine Probleme mit
- Gehäuse müsste mind 1x USB 3.0 haben , 2.0 wäre schön aber keine Pflicht ( Mainboards haben ja glaub alle noch USB 2.0 hinten )
- Gehäuse - Fenster wäre toll ( bin eig nen LED Fan ) aber je nach Grafikkarte wirds da dann ja auch eng
6.Zusammenbau - Kauf
- Zusammenbauen kann ichs alleine , mit bissle Vorsicht - Videos usw klappt das schon.
- Kauf Silvester +- 2 Tage, also circa in ner Woche
Fragen:
USB 3.0 geht dann auch USB 2.0 "normal" schnell? oder ist es wie ich es aktuell habe, als ich ne USB 3.0 externe Platte an mein USB 2.0 Port gemacht hab .. das ich für nen Musikalbum gefühlt 10 Minuten brauche?
Wären sachen wie Wärmeleitpaste usw alles schon mit dabei?