"Gaming" PC - 750€ - Silvester

Ja, die Kabel sind ok.

Es ist also nen "Power Knopf" sozusagen der Leuchtet? Dann hab ich was von "unkaputtbar" usw gelesen. Was mich halt bissle verwirrt ist "vandalismus"taster ..
ja, es ist ein "power knopf" der leuchtet. unkaputtbar ist der auch, aber wann geht am pc schon mal der power knopf kaputt? ;)
der "nutzen" ist rein optisch und erfordert etwas geschlick beim basteln und zumindest grundkenntnisse in elektronik (ist kein stecker dran).

Wirklich sicher das 550W Netzteil reicht?
der warenkorb sieht gut aus und das netzteil reicht problemlos.

Da ich in der Nacht ( Midnight Shopping ) bestellen möchte, frag ich lieber nochmal.

Ich weiß die Frage wurde schon oft beantwortet, ich habe auch nochmal nachgeschaut und die Grafikkarte verwirrt mich beim Stromverbrauch,

Bei Mindfactory lese ich Maximaler Stromverbrauch 275W, wenn ich dann Test´s anschaue .. steht dann da 470W und mehr. Oder liegt das an Overclocking?

Der Verbrauch steigert sich ja bei der "Arbeit" wenn ich also nen Grafisch starkes Spiel , spiele .. macht dann die Karte nicht mehr mit wegen dem Netzteil oder bringe ich da alles durcheinander jetzt?

in den tests wird meist die leistungsaufnahme vom kompletten system an der steckdose gemessen, ziehe von den 470w etwa 10% ab (~420w) und dann weist du mit wie viel das netzteil vom ganzen system belastet wurde. (meist ist da noch eine sehr leistungsstarke übertaktete cpu dabei so das es bei dir dann auf keinen fall mehr sein sollte.)

Zuletzt bearbeitet:
Und v. a. sieht man, dass (abzüglich Effizienz) so ein System mit einer R9 390 eben doch nur ca. 300 W verbraucht.
Und auch, dass OC diesen Verbrauch massiv steigern kann.

Aber das nur nebenbei.

Also würde das G550M die Grafik und all den Rest ( Laufwerk , Festplatte, Gehäuselüfter) genug mit Strom versorgen und selbst nen neuer CPU Kühler ( Ben Nevis ) würde noch klappen?

Laut den BeQuit! Netzteil Test´s komm ich locker hin, ihr sagt auch alle das klappt. Wie gesagt sorry für dieses "misstrauen" aber lieber einmal mehr fragen. Gibt ja auch die Leute die dann sagen ( nicht hier ) man braucht nen 750W Netzteil für die R9 390

Ja, die G550M PSU wird sicher ausreichend sein.

Dann bedank ich mich. Ich habs in der Nacht bestellt, dürfte Samstag/Montag wohl da sein. Hoffe das klappt dann alles ;P

Wünsch euch nen guten Rutsch.

So nach Lieferprobs über Neujahr, Lieferengpässen bzgl Einzelteilen und auch nem Problem bzgl GratisGame zur Grafikkarte :D ist nun alles da so wie hier auch angekündigt :D

Ich bin vorhin am auspacken, leider alles fast gefroren so kalt ... habe den Grafikkarten Karton in der Hand und sehe wieder

" Power Supply Requirement 750W (or greater) power supply with one 150W 8-pin PCI Express power connector and one 75W 6-pin PCI Express power connector recommended. "
Siehe auch hier

Da mir 750W allein für die Karte nen bissle toll komisch vorkommen und auf allen deutschen Seiten ja irgendwas von 270W maximal schreiben. Ich möchte im Grunde nur fragen , sollte das G550M am Ende doch nicht "reichen" was passiert wenn ich den rechner anmache? geht irgendwie was kaputt? oder wird mir dann nur nen Fehler angezeigt?

Wie gesagt Thema hatten wir ja schon oft, ihr sagt müsste reichen. BeQuit Netzteil Test und auch andere Netzteil Test´s sagen 450W reichen locker selbst mit extra lüftern usw . Dh mit 550W wäre sogar eig polster da, auf englischen Seiten stehen aber jene 750W .. und nunja bevor ich irgendwas kaputt mache, frag ich lieber nochmal nach.

Die müssen auch Chinaböller-Netzteile berücksichtigen. Mach' dich nicht fertig.

Nur mal so: Ein MS-Tech Value Edition 750W hat weniger Leistung auf 12V als die meisten 400W Netzteile und nicht mal den zweiten, geforderten PCIe-Stecker. Ist also gar nicht geeignet, trotz "750W".

Die Watt-Angabe sagt nichts aus.

Zurück
Oben