Gaming PC 800-900 Euro

Schonmal vielen Dank für die ganze Unterstützung!
Ich hab jetzt auch nochmal ein bisschen rumgeschaut und bereits Ram und SSD bestellt und hätte jetzt folgendes Setup:
https://geizhals.de/?cat=WL-2612002
Da wäre jetzt auch die 6600 XT statt der 6600 dabei, bin damit zwar ein wenig über dem Budget was aber noch verschmerzbar wäre wenn das Upgrade Sinn macht.
Außerdem hab ich nochmal ein anderes Case ausgewählt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das so passt?
Und evtl. noch ne blöde frage.. wie viele Lüfter benötige ich noch zusätzlich fürs Case?

Würde mich freuen, wenn das nochmal jemand prüfen könnte und mir sagen kann ob das Upgrade auf die XT (auch in Verbindung mit dem Netzteil) und dem Gehäuse so Sinn machen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man bei Intel aufgrund des Budgets bis zum 12400(F) "runter" muss, ist man bei AMD mit dem 5600(X) eigentlich besser dran und bekommt zumindest ein Board mit durchgehend gekühlten VRMs, ggf. USB-C Header usw.

Intel lohnt sich erst wieder eine Nummer kleiner mit dem konkurrenzlosen 12100(F).
 
Würde auch eher 12500 holen mit 4400 Ram, wenns noch geht den Ram zurückschicken
Viele Sachen sind in MP günstiger wenns nicht alles neu sein sollte
Eine 6600 ist ne gute Wahl vor alle Gebraucht um 250 Eur.
 
High_Beam_Flash schrieb:
Würde auch eher 12500 holen mit 4400 Ram,
Wird halt nur sehr wahrscheinlich erstmal so nicht booten / laufen, maximal in G2.
 
xdave78 schrieb:
CPU mit 4C/8T? Sportlich ;)
Wenn man nicht die letzten FPS raus haben und auch nicht das Budget für eine 8c/16t CPU hat, dann reicht eine 4-Kern CPU noch vollkommen aus. Abstriche muss man dann halt irgendwo machen und statt 30Tabs dann vielleicht nur 10 im Hintergrund offen haben.

Geht alles nur nach P/L und da steht der 12100 mehr als gut da, mit im Schnitt von 100FPS. Wenn später mehr Leistung benötigt wird, kann man immer noch aufrüsten.

 
Das gewählte NT ist aus dem Jahr 2017 weiß nicht ob ein aktuelleres Modell nicht besser wäre. Geizhals hat zu diesem Modell keine Garantieangabe.
 
Zurück
Oben