Gaming PC 800-900€

netzteil zu stark. 500w reichen vollkommen
ansonsten siehts recht gut aus.

ob sichtfenster oder nicht ist deine entscheidung.

750 wollte ich daher nehmen, weil ich vllt an Grafikkarten nach rüssten will im nächsten Jahr geht da ja einiges ;) ...
Guckfenster wollte ich schon gern eins, allerdings weiß ich nicht ob das so geil aus siehst wie bei mein Freund, da blingt und leuchtet alles ...

Das du nur die Links reinstellst ist echt unbequem für die Community, unterstell ich mal, als Cadet 1st Year ;)

Änder die Links doch in die Produktbezeichnung, oder schreib die noch drunter, so isses ziemlich umständlich. Ansonsten ich mach grad das gleiche, guck dir die beiden Threads an:

Nummero Uno

Und sehr praktisch: Diese isse Gude

Kühler ist doch schon auf den CPU drauf ... brauch ich da noch ein zusätzlichen?

Also für 900€ wirste doch wohl noch 30€ für den Kühler haben.
Und Boxed Kühler sind von vornrein der größte Mist.

Nimm den aus dem FAQ, der ebeng gepostet wurde. Glaubs mir.

Ein Gamingrechner mit Boxedkühler :(
Mit dem Scythe Mugen 2 kommst du wesentlich weiter und es ist auch schonender für die CPU was die Temps angeht.

Dann kann ich ja genauso gut den 1090 phenom nehmen oder? hab den 1075 nur genommen wegen dem kühler ...

Mal generell, ich hab nicht alles durchgeklickt, man hätte ja mindest hinschreiben können, was das ist hinter den Links.

Netzteil kleiner, aber feiner.
CPU: weg vom 6-Kern. Nimm den 955BE oder den kleinen 6-Kern, wenns unbedingt einer sein muss.
Grafikkarte... tja... GTX570 oder ATI6870 ... hmm .. was nimmt man da wohl ;)
https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
Wenn du unbedingt 25% deiner Gaming-Performance opfern willst ;)
Das ist mindestens 1 Jahr länger Zeit mit dem PC.

----

EDIT:

Nimm den kleineren 6-Kern, wenn überhaupt. Die paar Mhz reißen es nicht. Spätestens wenn es ganz extrem werden sollte in wenigen Jahren, dann kannste durch Overclocking noch Zeit rausschlagen.
Unnötig Geld raushauen ist Mist.

Nimm nem Scythe Mugen2 und die CPU trotzdem Boxed.

Die ist mir aber zu teuer, ich spiele eh nicht so high grafik spiele, es reicht wenn es alle aktuellen Spiele auf max Grafik spielen kann, mehr will ich von der graka nich ...

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL8 Dominator
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz
Seventeam ST-650PAF, 650 Watt, ATX12V 2.2, 80 PLUS Bronze, Aktiv PFC
Point of View GeForce GTX 570, 1280MB DDR5
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
LG GH22LS50 Retail

Das ist ein wirklich ordentliches Gamingsystem
Bei hardwareversang kiregst das alles zsm, und wenn du es von denen zsmbauen lässt kostest dich das
884,36 €

Ich hol mir das so ;)

Warum ein Mainboard mit onboard Grafik? Wie wärs mit dem Gigabyte GA-870A-UD3

Mit Cl9 RAM gabs immer mal wieder Probleme, vllt nach Cl7 umschaun.

Und wie gesagt, ein 500W Netzteil reicht selbst für eine GTX580, und mehr werden die Grafikkarten nächstes Jahr auch nicht verbrauchen.
Wenn du kein CF aufbauen willst, wofür wieder ein teureres Mainboard von Nöten wäre, dann nimm ein kleineres.

MfG

Das 890er Board ist schwachsinn! Raus damit, einfaches 870er rein

So ich hab mich jetzt für folgendes System entschieden. Bis auf Netzteil weiß ich jetzt was ich will.

Graka: Club 3D Radeon 6870 1024MB, ATI Radeon HD 6870, PCI-Express
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Windows: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
Netzteil?

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? es SOLLTE von Hardware.de sein, denn ich lass mir den auch da zusammenbauen. Wäre auch gut wenn es so ein Bling Bling Netzteil wäre, da ich ein Sichtfenster Gehäuse habe. Aso und passt das System so zusammen? kann ich mir das so bestellen?

Nimm das da:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

Das hat sehr gute technische Werte und ist eines der leisesten auf dem Markt.
Reicht für jede existierende CPU + Single-Chip-Grafikkarten Kombination die es derzeit gibt.

Zurück
Oben