Gaming PC 800€ - Absegnung

PTMgerman

Ensign
Guten Abend liebe CB'ler,

ein Kollege von mir hat mich gebeten, mir einen PC für ihn zusammenzustellen. Sein Budget liegt bei 800€, es muss aber nicht ausgereizt werden.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212fe24fa49d632fa88ea22dfb702b80bcbdd1ea445f

Lediglich bei der GraKa schwanke ich zwischen 960 4G OC und der 380X, die ja jetzt auf 250€ gesunken ist.
Sollte ich sonst noch irgendwas verändern?

Gespielt werden hauptsächlich GTA V, LoL, CS:GO, Battlefield, evtl. The Witcher 3 und weitere Blockbuster.

Gruß,
PTM

Zuletzt bearbeitet:
Würde es so machen https://mindfactory.de/shopping_car...2214ebe733793bd73dfbfde5d20977452f184ab83b07d
790€ mit Cashback.
Besseres Netzteil mit mehr Watt (war arg knapp und die gewählte Baureihe war auch nicht so gut)

Gescheites Gehäuse (das Bitfenix ist nicht so der Bringer)

Besseres b85 Board mit Top Soundchip für 65 Euro mit Cashback.

Wenn Geld gespart werden soll kann man auch eine 380 non x nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Link angepasst)
@DerBader: Das ist jetzt der wieder der gleiche Warenkorb :)

nach der Änderung den Veröffentlichen Link verwenden.

@PTMgerman: gleiches Problem :)

Nu gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die 380(X).
Kann Dem Badner unter mir nur zustimmen, bin sehr zufrieden mit meinem DS4.

Zuletzt bearbeitet:
Huch danke für den Hinweis.

Ja definitiv die 380(x).

Beim Gehäuse würde ich auf das besser ausgestattete Nanoxia Deep Silence 4 setzen.

Hi zusammen,

bin auch auf der Suche nach einen neuen PC für meinen Sohn. Eure Zusammenstellung gefällt mir recht gut!
Gaming ist aktuell noch nicht das Thema. Möchte jedoch beginnen mit etwas Filmbearbeitung.

Ich kann doch den PC zunächst ohne zusätzliche Grafikkarte betreiben und zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten?

Benötige ich dann den Tower Kühler überhaupt?

Sind 8 GM Ram o.k. oder gleich lieber 16 reinmachen?

Und noch eines.... Fehlt da nicht noch ein DVD Laufwerk, bzw. Brenner?

Gruß
AVS11

Zuletzt bearbeitet:
Bestell lieber den Arbeitsspeicher im Single Kit und das 2x. Problem ist beim Dual, wenn ein Riegel nicht mehr funktioniert musst du beide einschicken, da sie als Dual Kit gelten. Wenn du beide RAM-Riegel einzeln kaufst, musst du nur den nicht funktionierenden einschicken.

LG

Zurück
Oben