Gaming Pc ~ 800€ + - paar gequetschte :D

Itsjustabluff

Ensign
Guten Abend zusammen, wie oben schon geschrieben, bin ich auf der suche nach einer Computer zusammenstellung um aktuelle Games mit maximalen details zocken zu können.
Blu Ray Laufwerk und Betriebssystem sollten mit inbegriffen sein. Einen passenden Monitor brauche ich auch noch. Für den Monitor hab ich mir zusätzlich 1-300 € vorgestellt. Danke schonmal !

Ein Freund hat mir dies hier schon zusammengestellt, ich weiß aber nicht so recht ob das so eine gute Zusammenstellung ist:

Gehäuse**************************** Black ***
*
Netzteil Bequiet Pure Power 630 Watt
*
Mainboard Asus* P8Z68V LE
*
Intel Core i5 2500K
*
16 GB Ram 1333 Corsair
*
Nvidia GTX 560 EVGA
*
1 TB Segate SATA 3
*
Blue ray Combo laufwerk/Brenner
Cardreader

BITTE BITTE HELFT MIR :)

Herzlich willkommen im Forum.

Also mit der 560 wirst du aber nicht alles maximal zocken können, da sollte dann eine 670/680 oder 7950 drin sein. Und ein 500W NT reicht auch. Und auf die Auflösung kommt es auch drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
cpu: i5-3450
board: ASRock H77 Pro4/MVP
ram: 8gb Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600
gpu: Sapphire HD 7870/7850 (je nach Budget)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
[ssd: Samsung SSD 830 64/128gb (fürs System) falls noch geld übrig bleibt]

Hey danke erstmal :) also eine SSD wäre schon Super, sollten aber insgesamt wirklich nicht mehr als 850 € werden. Mit Betriebssystem, habe leider garkeine alten pc teile, nur Maus und tastatur
Möchte alles eigentlich auf einem Full hd Monitor bzwy Fernseher zocken mit1920*1080
Der Computer wird übrigens selbst zusammengebAut bzw. von einem Kollegen

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD mit 64Gb macht in meinen Augen ungefähr soviel Sinn wie ein USB Stick mit 64Mb.

Also mir ist vollkommen egal ob eine 500gb oder 1tb festplatte und ob ATI oder GeForce sowieso, die SSD sollte 128GB haben. Betriebssystem weiß ich nicht .. Windows 7 32 oder 64 Bit und welche Version ist mir ebenfalls egal. Sollte halt alles nur zusammen passen und gut laufen . Blu Ray Player ist eigentlich ein muss, weil ich auch mal blu Ray Filme drauf schauen möchte. Wäre echt Super nett wenn mir das jemand zusammen stellen könnte bei einem preisgünstigen Händler.
DANKE DANKE DANKE
Oh jetzt erst gesehen das du schon was zusammengestellt hast. Ein paar fragen dazu: muss es wirklich der RAM mit 1600mhz sein, Betriebssystem ist nicht im Preis drin ? Und macht eine 64gb SSD überhaupt Sinn im Moment

Zuletzt bearbeitet:
zum Ram, muss nicht sein aber der Aufpreis beträgt nur 10€
Betriebssystem ist nicht dabei und eine 64gb SSD macht mMn schon Sinn, habe selber eine und möchte diese auch nicht mehr missen. 64gb sind auch nicht zu wenig, bei mir sind gerade mal 25gb belegt.
Sparen könntest du an der Grafikkarte ->hd 7850, ne kleinere HDD oder die SSD weglassen

Danke ChaosCamper
Sind 8ms nicht zu langsam? Sorry aber kenne mich leider echt nicht so gut aus.. habe immer gehört sollten 5-2ms sein.
Sollte wenn möglich wie oben erwähnt wirklich INKLUSIVE passendem Betriebssystem nicht mehr als 850 € werden.
Festplatte reichen mir eigentlich 500-750gb, sollte halt kein wirklicher Leistungsverlust sein wenn ich jetzt bissl weniger bezahlen möchte :D wenn ich eine etwas günstigere grafikkarte nehm'
SSD möchte ich auf jeden fall mit drin haben .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist nicht zu langsam, also vom Panel ist der einer der Beste.
Wenn du unbedingt einen schnellern willst musst du halt gucken.

Dann nimm eine http://geizhals.de/745499, spart 60€ wie fürs OS wieder drauf gehen können.
Und statt des beQueit nimmst du ein Cougar 450W, solltest du wieder knapp über die 850€ kommen, und wenn du den billigeren Monitor nimmst sollte es doch gehen

Ach wisst ihr was das was ihr SCJREIBT hört sich alles Super an, und egal jetzt ob 50 € mehr oder weniger.werde mir glaube ich die anfängliche Konfiguration von Wii94 bestellen. Mit dem teueren Monitor wenn du den wirklich empfehlen kannst :) Werde mir die SSD aber denke ich bei Amazon bestellen, weil ich dort noch einen 50 € Gutschein habe & würde schon gerne eine 128er haben , welche ist dann empfehlenswert? Und welches betriebssystem würdet ihr empfehlen? Soll ich das alles dann bei mindfactory bestellen ?

Okay hört sich gut an, also leeren USB Stick oder cd/ DVD nehmen, da dann die Datei aus dem Internet drauf Laden Rechner damit Booten und den gekauften Key eingeben? :)
Werde ich alles so machen ! Und 64 Bit ist heutzutage Standard auch zum Gaming? Also die
Konfiguration von Wii94 mit 128 Gb SSD bei mindfactory. Betriebssystem bei Amazon. Monitor den teueren
ALLES PALETTI !

Also kann ich so machen? :)
Ergänzung ()

Hmm die monitore haben keinen HDMI Eingang..

Zuletzt bearbeitet:
Drauf tun.. :D
Ja Super VIEELEN DANK ! :) wird so bestellt :p
Ergänzung ()

Eine frage noch, macht es einen Unterschied ob ich jetzt den 1333 er oder den 1600 MHz RAM nehme.. Wird dieser überhaupt unterstützt und wenn nicht, welche Nachteile habe ich dadurch dann ?
Lg

Okay hab' ich ;D jetzt bin ich en bissl schlauer.. Ich habe mir noch ein paar andere Zusammenstellungen angeschaut & die meisten Nehmen den i53570 mit dem z77 Board .. Und fast alle einen zusätzlichen Kühler (Macho) braucht man diesen Schnick schnack überhaupt ?

Zurück
Oben