Gaming Pc 800€

GaaraS

Newbie
Hallo liebes Forum,

Preisspanne:
Maximal 800€ nicht viel mehr.

Verwendungszweck:
Hauptsächlich spiele ich LoL und CS:GO will aber gerne das neue CoD und das neue Assasins Creed spielen.
Spielen würde ich gerne auf Mittlerer bis Hoher Qualität

Was ist bereits vorhanden:
Außer Peripherie nichts.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Nutzen will ich ihn 2-3 Jahre und dann aufrüsten

Besondere Anforderungen und Wünsche:
-

Zusammenbau/PC-Kauf:
Wollte die Teile bei HWV.de kaufen und auch zusammenbauen lassen

Habe mir hier schon ein bisschen was durchgelesen und habe diese Teile zusammengestellt.
Nur weiß ich beim Netzteil und bei der Grafikkarte nicht wirklich was ich nehmen soll.

Pc.PNG

Danke schon einmal für die Antworten und Hilfe.

mfg

Wie wäre es denn mit dieser Grafikkarte?
Netzteil kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich denke ein bequiet mit 450W ist bestimmt keine schlechte Wahl. Evtl sowas hier.

Bau den PC doch selber zusammen, dann kannst dir die 40€ schon mal sparen. Ist nicht schwer und es gibt genügend Anleitungen im Internet.

@ 26Depp_vom_Dienst

Ich bin gerade auch kurz vor dem Kauf einer Gtx970. Wo ist denn der Unterschied bei MSI, Asus , Palit etc. Und ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Was haltet ihr von einer ASUS R9280X und dazu ein be quiet! PURE POWER L8 400W.
Ist das in Ordnung und reicht für die Spiele die ich spielen will aus ?

mfg

Alle 3 schalten unter Windows die Lüfter aus, sind dadurch also im Idle besonders leise. Von der Leistung nehmen sich alle 3 nicht viel.

Die Asus und die MSI sind dabei unter Last etwas leiser als die Palit, wobei man sicher bei allen 3 Die Lüfterkurve so anpassen kann, dass die Karten auch unter Last leise bleiben.
Im Endeffekt ist eine Frage des Budgets.

@TE

Bleib doch beim E10, kostet kaum mehr und ist technisch deutlich besser als das L8.

Eine R9 280X würde theoretisch reichen, allerdings würde ich jetzt keine derart veraltete Karte mehr kaufen. Wenn du den Preis unbedingt auf 800€ inklusive Zusammenbau drücken willst, nimm die Karte :

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Wobei du für eine R9 290 schon wieder ein 500W Netzteil nehmen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
@ 26Depp_vom_Dienst

Ok verstehe ich. Kann aber leider zur zeit nicht mehr als 800€ ausgeben. Würde die Grafikkarte den für 2 Jahre noch einigermaßen ausreichen? Dann wäre ja aufrüsten der Grafikkarte kein Problem.

Hallo,

Habe jetzt folgendes zusammengestellt.
Passt das so alles zusammen und reicht das Netzteil aus ?

pc2.PNG

Schleierhaft, weshalb noch immer BQT System-Power dem Coolermaster G550M vorgezogen wird, zumal der R9-280X mind. ein 500W-NT zugestanden werden müsste.
Das Coolermaster besitzt starkes Single-Rail in DC-DC-Techn. (die 5V mit 3,3V werden vom 12V abgezogen, statt separat transformiert). Das Bronze-Label wäre Silber, wenn es bei 100%-Last nicht durchfiele, was man eh nie hat, stattdessen hat es <20%-Messpunkt eine sehr gute Effizienz)

Ein weiterer Punkt sähe ich im Mainboard: Nimm doch gleich das H97, welches auch für kommende Broadwell-CPUs noch kompatibel ist und auf Basis des Haswell-Refresh konzipiert ist (ohne BIOS-Update-Brücke).

Bei der Graka würde ich auf die 230€ teure Asus ausweichen.

Du siehst, ich verlinke zu den günstigeren Promo-Preisen HWVs bei Geizhals. Jede weitere Komponente ist über GH nach HWV verlinkt auch günstiger.

Ok danke für deine Antwort.

Habe die Teile ausgetauscht die du angesprochen hast und sieht jetzt wie folgt aus.
Könnte ich das so bestellen oder gibt es noch was zu ändern ?

pc3.PNG

mfg

Kilians schrieb:
Wie wäre es denn mit dieser Grafikkarte?
Netzteil kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich denke ein bequiet mit 450W ist bestimmt keine schlechte Wahl. Evtl sowas hier.

Bau den PC doch selber zusammen, dann kannst dir die 40€ schon mal sparen. Ist nicht schwer und es gibt genügend Anleitungen im Internet.

wegen der erhöhten Leistungsaufnahme der Grafikkarte würde ich eher zu einem Nvidia basierten Produkt raten.... ist aber auch ein wenig Geschmackssache

Zurück
Oben