Gaming Pc 800€

GinTonic28

Cadet 1st Year
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, Youtube

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Fortnite, Gta; mittlere bis ganz gute Qualität gewünscht; fps nicht zu wichtig (60hz Monitor)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Maximal 2, 60hz

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
/

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
möglichst spät, aber die Frage steht erst mal im Hintergrund

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen

warum wird die frage nach der auflösung gleich zweimal nicht beantwortet?:rolleyes:

die 750€-konfig mit wahlweise nem 3600 oder ner günstigen 5700.

edit: was ist denn aus dem rechner geworden um den es in deinem ersten thread ging? ist ja noch nicht so lange her.

Zuletzt bearbeitet:
@iXoDeZz Merci, ich schaue es mir mal an.

@Deathangel008 Meinst du 1920x1080?
Hab von Mindfactory den Großteil zurückerstattet bekommen und bin auf amd umgestiegen. Da läuft auch jetzt alles. :)
Aber gerade wegen der Erfahrung wollte ich bevor ich diesmal etwas bestelle nachfragen. Ist für den Sohn von nem Bekannten.

@GinTonic28:
ja, mit auflösung meine ich die auflösung. für FHD muss man bei den ansprüchen keine schweren geschütze auffahren was die graka angeht. es sei denn mit "ganz gute qualität" ist gemeint alle regler auf anschlag rechts zu knallen.

@Deathangel008 Nein, muss nicht nach ganz Rechts. Denke mal ich werde mit deiner Variante gehen mit dem 3600 und der 1660, weils doch nen ticken billiger ist und vertrauter klingt mit der 1660.

Zurück
Oben