Gaming PC ~850 €

bobby.9520

Newbie
Moin Leute,

nachdem mein Laptop am Samstag den Geist aufgegeben hat, will ich mir wieder einen Desktop PC zulegen. Komplettsystem ist mir zu teuer, deshalb will ich mich mal selbst am Schrauben versuchen.

Er ist vorrangig zum Zocken gedacht, auch für neuere Spiele wie BF3 oder Max Payne 3.
Die Spiele sollten schon ansehnlich laufen, für den Preis nehme ich natürlich kleinere Einschränkungen in Kauf.

Hab mir schon mal eine Zusammenstellung gemacht und wollte mal hören, was Ihr davon haltet.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-253564

Was mich interessieren würde ob ich anstatt der GTX 560 lieber eine 570 nehmen sollte, hab da an die hier gedacht: http://geizhals.de/eu/797138 ?

Also, wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge geben könntet, da ich nicht mehr ganz so fit in dem Thema bin.

Achso, einen Bildschirm würde ich auch noch brauchen, ca. 150 € extra wollte ich dafür investieren, also wenn ihr mir da auch was empfehlen könnt, wäre das doppelt nett.

Danke schonmal!

Gruß Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Statt der 560 ti würde ich die 570 nehmen, kannst aber auch die 7850 von Sapphire anschauen hat die gleiche Leistung wie ne 570 ist aber deutlich effizienter.

Bei nem neuen System würd ich mir noch ne SSD mit reinpacken falls das Budget noch nicht ausgereizt ist.

Monitor Empfehlung: http://geizhals.de/eu/673666

Die Zusammenstellung sieht gut aus :) Vllt noch einen cpu kühler dazu HR-02 MACHO. Bei der Graka würde ich zur 570ger greifen da haste ein bisschen mehr Leistung als bei der 560 Ti.

Ich würde nicht mehr zur GTX560Ti greifen. Warte auf die GTX660/Ti oder nimm eine HD7870 (HD7950).

PS: Bitte beachte, dass einige Teile aus Österreich, Polen und Groß Britannien kommen.

Willkommen im Forum :)

Ok, danke schonmal für die Antworten, geht ja ruck zuck bei euch ;)

SSD wollte ich mir später zulegen, wenn wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht.

Muss ja zugeben ich bin ein kleiner Geforce Fanboy, aber die 7870 scheint ganz gut zu sein.

Gibt es eig irgwelche Kompatibilitätsprobleme bzw. Leistungseinschränkungen, wenn ich eine Intel CPU, aber eine AMD Grafikkarte nehmen?

Und sind die boxed Kühler so grottig, dass da ein extra Kühler Not tut?

Bis auf die Grafikkarte sieht das System in Ordnung aus. Mal ehrlich: Eine GTX 560 Ti für 240 €? Das ist einfach nur Abzocke, nichts weiter.

Schau dich nach einer HD 7850 oder HD 7870 um, da bekommst du deutlich mehr Leistung für dein Geld.

Siehe den Test hier.

Und nein, es gibt keine Kompatibilitätsprobleme bzw. Leistungseinschränkungen.

ich würde auch die 7850 nehmen siehe Test oder die 7870 hast 20 % MEhr leistung, kostet aber auch 20% mehr
http://geizhals.at/de/745777

nimm aber nur ein Custom desigen, die sind leiser

Sapphire ist da gut und günstig

dazu noch nen CPU Kühler ala Macho

Hey und Willkommen im Forum.

Zu deiner Konfig, sieht soweit ganz gut aus. Folgende Verbesserungsvorschläge:

Ram: Nimm direkt 1600er Ram. Der Unterschied ist nicht besonders hoch, laut CB bis zu 6% mehr Leistung. Allerdings kosten sie auch kaum 5€ mehr.

Graka: Wie von allen schon erwähnt, nimm direkt eine 7870. ATI kannst du problemlos mit jeder CPU kombinieren, die Zeiten sind vorbei... Die 7870 hat eine verbesserte Bildqualität und verbraucht weniger Strom + hat mehr Leistung. Meine Empfehlung:
XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Double Dissipation
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 2GB GDDR5

Da du ja noch etwas vom Budget übrig hast könntest du auch direkt auf eine 7950 gehen...

Monitor: Der von jailcell ist top!

CPU Kühler: Ist nicht Pflicht, würde das System allerdings deutlich leiser machen. Gerade wenn du vor hast den i5 3570k zu übertakten sollte definitiv ein neuer Kühler her. Klar, ein Macho oder Mugen3 wären denkbar. Es kann aber auch etwas kleineres sein: Arctic Cooling Freezer 13 CO

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab jetzt noch einen kühler und die 7950 reingepackt, aber eine Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich beim Mainboard gelesen, dass das wohl erst nach einem Update mit den Ivy Bridge Prozessoren kompatibel ist. Woher weiss ich denn, dass es mit Update ausgeliefert wird?
Nicht das ich alles zusammen gebaut hab und es funktioniert dann nicht?!

Perfekt, kannst du genau so nehmen. Das Mainboard ist schon Ivy kompatibel. Das mit dem Update gilt überwiegend für alte P68, H61, H67 Boards.

Zurück
Oben