Gaming Pc 850€ Budget

Illusoory

Cadet 2nd Year
Hi,

mein Freund wollte sich in in ein paar Tagen einen neuen Computer kaufen. Da ich mir selber hier vor ein paar Tagen einen Pc zusammen gestellt habe, denke ich das ich das auch nochmal schaffe. Sein Budget ist so bei ca 850€-+ 20€

Das habe ich bis jetzt Zusammengestellt :
https://www.mindfactory.de/shopping...220cac248a45584be1355650dfe30776a21fbbaf606b8

CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
CPU Kühler :Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
Netzteil: 400w e9 (reicht doch oder?)
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
Mainbord: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual
GPU: 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Dirt Showdown Edition oder Gigabyte,Asus, Sapphire.. ?
Bildschirm: 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM
SSD: Crucial m4 128gb oder lieber eine Intel 330 180GB für 15€ mehr?
HDD: Vorhanden 2x 2TB
Laufwerk: Vorhanden
Gehäuse: Beim Gehäuse hat er das Sharkoon Vaya rausgesucht. Gibt es schöne/gute alternativen für max 50€(Das BitFenix Shinobi braucht ihr nicht vorschlagen, findet er hässlich.)

Verbesserungsvorschläge?

Danke, schonmal im Vorraus

Ich würde anstatt der Crucial M4 die Samsung 830 nehmen, ich habe beide und meine crucial ging nach 4 monaten kaputt -.-
Ansonsten ist das alles so in ordnung.

Da ich bei alles bei Mindfactory bestellen möchte, kann ich nicht die 830 nehmen, weils da nur die Notebook Series SSD für 125€ gibt...

Samsung SSD und go!

Bei einem mATX Board mit großem Cpu Kühler kommt es oft vor, dass der obere pcie x16 Anschluss nicht nutzbar ist. Passiert mit einem ATX Board nicht.
Mit einem http://geizhals.de/756265 könnte er zusätzlich den 3470 um 400Mhz hoch takten wenn es mal erforderlich wird. Bringt ca. 10% mehr Leistung.
Bei der Grafikkarte würde ich zur Asus greifen, wenn der PC wirklich leise sein soll.
Als SSD würde ich auch eine Samsung wählen. Gibts mit kostenloser Lieferung bei Amazon.
Und das E9 400 reicht gut.

Die meisten sagen die Samsung, aber hat die Intel nicht mehr Sinn(da 60GB mehr)? Auch wenn die ein bisschen langsamer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Moment tendiere ich zur Intel muss ich ihn halt Fragen was ihm wichtiger ist Speicherplatz oder Geschwindigkeit. Hätte noch eine Frage bezüglich der Graka: Ist die Powercolor 7870 leise? Die Asus soll sehr sehr leise sein, kostet aber 20€ mehr lohnt sich der Aufpreis?

die pcs+ ist mit einer der leisesten.es soll wohl ne kleine serienstreung bzgl. der verbauten lüfter geben.dafür hat man aber notfalls rückgaberecht.wenns nicht auf 20€ ankommt würd ich auch eher die asus empfehlen.hab den kühler ja selber:)

Zurück
Oben