Mobile

Gaming PC 900-1000€

MrBenz

Cadet 3rd Year
Hi @ Community

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser sollte alle aktuellen spiele in sehr guter Qualität darstellen können. Meine preisliche Obergrenze habe ich bei 1000€ angesiedelt und höher sollte es nicht gehen. Ich habe mir schon mal folgende Komponenten rausgesucht und hoffe nun auf feedback von euch zu diesen :D

Motherboard: Gigabyte GA-Z68P-DS3
CPU: Intel Core i5 2500k
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
VGA: PowerColor Radeon HD 6970 Eyefinity
Gehäuse: Antec Sonata IV
HDD: 120GB Corsair Force Series 3 / 1000GB Western Digital Caviar Green
Kühler: Scythe Mugen 3

So das wäre alles... Bin für jeglichen Verbesserungsvorschlag zu haben :evillol:

als graka würde ich persönlich lieber die gtx 570 nehmen,ist aber deine entscheidung...

als netzteil das bequiet e8 580w nehmen, bei oc ist das mit 480w nen bissl eng beschnitten ;)

ja würde ebenfalls zur crucial m4 raten

als cpu-kühler wäre der thermalright macho die bessere option...

Kann Hochelb7 nur zustimmen, außer, dass ich ein anderes Case nehmen würde. Ist aber Geschmacksache :D

mfg

Jop Gehäuse würde ich auch was anderes nehmen. Aber geschmackssache :p
Netzteil würde ich das Be Quiet nehmen 10€ weniger und dann dafür ne 2TB Festplatte.

zusammenstellung von hochelb7 nehmen, aber statt dem cougar s550 nen bequiet e8 580w nehmen ;)

Hi,
erst mal danke für die Ratschläge. Ich würde sehr gerne bei einer AMD Grafikkarte bleiben und das Antec Sonata ist auch relativ fix (Netzteil ist dabei).
Ich werde dann wohl die SSD zu einer Crucial m4 switchen und auch den kühler gegen den oben mehrfach genannten Thermalright HR-02 Macho austauschen.

Danke für eure Hilfe

ist zwar nicht mein thread aber es interessiert mich dennoch wieso ihr ihm vom mugen 3 zum macho geraten habt :)

es werden beide in x threads genauso oft genannt, gibt es signifikante unterschiede?

Zurück
Oben