Gaming PC ~900 Euro

Bobz0rd

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,

ich möchte mir nun endlich den Wunsch nach einem neuen Desktop Pc erfüllen.
Genutzt wird er hauptsächlich für Spiele und ansonsten Office/Internet, ohne große Anforderungen jedenfalls. Ausgeben möchte ich so um die 950 Euro, viel mehr nicht.

Wichtig ist mir zum einen, dass ich eine SSD dabei habe und dass der PC möglichst leise ist.
Hier erstmal die Komponenten, die ich mir rausgesucht habe:

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
Ram: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
LAufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Fehlen tut da jetzt noch ein gehäuse, und da bin ich nich sicher, wiel ich wenig Überblick habe, über das, was es aktuell gibt.
Überlegt hatte ich mir dieses zu kaufen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-7FN-Midi-Tower-USB-30-black::13473.html
würde mich aber freuen wenn hir noch paar andre Vorschläge für mich hättet. Ausgeben will ich für das gehäuse (is ja im Preis für den Pc mit drin) dementsprechend nicht mehr als 100- max 120 €

Hoffe ihr könnt mir helfen und ein Feedback zu meiner Zusammenstellung geben

LG
Bob

Ok also werd ich mir die Samsung einpacken, wenn die sogar besser is. Mit Stabilität und Sicherheit bei den SSDs gibts keine Probleme oder? Kann mich erinnern das da vor längerer Zeit was war.
Zum Ram: Macht es denn wirklich nen Unterschied, wenn ich da einen 1600er nehme? Is zwar kein großer Preisunterschied aber ich beweg mich generell stark am Limit :)

Zum Gehäuse:
Also ich mag eher schlichtere aber "moderne" designs. Möglichst ohne Frontklappe, da bin ich nich so Fan von.

Achso und wegen der Lautstärke, is denn die Grafikkarte leise?

Den 1600er-RAM kannst du vergessen, die 10€ mehr ist er nicht wert, der profitiert generell nur von der integrierten Grafik der CPU, da gab's auf CB auch mal einen Artikel...

Warte noch bis morgen und die 660Ti rauskommt.Ich denke,dass sich noch was an den Preisen ändern wird.Brauche auch endlich eine Grafikkarte.

Hallo @Heilende Maya :)

Bringt das denn nen spürbaren Performance schub? Wenn ich den nehme + nen passendes MB wäre das nen 50 Euro Aufpreis, wobei ich da mit nem Asrok MB rechne und ich traue der Marke irgendwie trotzdem noch nich so ganz :D
Lohnt es sich wirklich?

Lass besser die Finger von Asrock.Ich hatte mir ein Z77 von denen gekauft und hatte natürlich Pech und das Bios war defekt.Hatte gerade 2 Tage durch gehalten.Asrock hat öfter Probleme mit dem Bios.
Bleib bei Gigabyte oder nimm Asus und erspar dir den Stress und Ärger.^^
Ich kann dir noch den Kühler empfehlen.Ist aber sehr hoch,17cm.Weiß ja nicht,was für ein Gehäuse du holen willst.

http://geizhals.at/de/695972

Vorteil,lässt sich leichter einbauen und verperrt nicht die Rambänke.
Bleib beim 3450.Hab den auch und der reicht völlig aus.
Kannst mehr Geld in eine bessere Grafikkarte stecken oder sparen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor 3 Wochem mein erstes ASRock Mobo gekauft und bin super zufrieden damit. Ist ein Mini-ITX Z77E und läuft sauber.

Grüße @spacestar1982 :)

So ich hab mich jetzt nochmal ein wenig informiert und meine Konfiguration ein kleines Bisschen angepasst.

Hier ist die Liste von geizhals
Einige Komponenten hab ich so getauscht, dass ich alles zusammen (außer das Gehäuse) bei Mindfactory bestellen kann. Ram habe ich jetzt doch den (bei Mindfactory) ca. 5 € teureren 1600er genommen. Nen Nachteil hab ich ja im endeffekt nicht und vielleicht passiert es ja dass ich auf die Integrierte Grafik zurückgreifen muss.
Auch für die OC Variante hab ich mich entschieden, der Aufpreis ist es mir dann doch wert.

Als Gehäuse werd ich wohl das Midgard nehmen, vom Design her gefällt es mir recht gut, habs auch auf der Gamescom gesehen und ich denke damit mach ich nix falsch.

Könnt ihr die aktuelle Konfig so absegnen? Wenn ja werde ich das ganze dann in den nächsten Tagen mal bestellen.

Gruß
Bob

Bobz0rd schrieb:
So ich hab mich jetzt nochmal ein wenig informiert und meine Konfiguration ein kleines Bisschen angepasst.

Hier ist die Liste von geizhals
Einige Komponenten hab ich so getauscht, dass ich alles zusammen (außer das Gehäuse) bei Mindfactory bestellen kann. Ram habe ich jetzt doch den (bei Mindfactory) ca. 5 € teureren 1600er genommen. Nen Nachteil hab ich ja im endeffekt nicht und vielleicht passiert es ja dass ich auf die Integrierte Grafik zurückgreifen muss.
Auch für die OC Variante hab ich mich entschieden, der Aufpreis ist es mir dann doch wert.

Als Gehäuse werd ich wohl das Midgard nehmen, vom Design her gefällt es mir recht gut, habs auch auf der Gamescom gesehen und ich denke damit mach ich nix falsch.

Könnt ihr die aktuelle Konfig so absegnen? Wenn ja werde ich das ganze dann in den nächsten Tagen mal bestellen.

Gruß
Bob

Kannste so kaufen.

Zurück
Oben