Gaming-PC 900€

lenwit

Cadet 1st Year
Guten Abend allerseits.

Wahrscheinlich sind die Leser dieses Forums der vielen "Gaming-PC für XXX€" inzwischen überdrüssig, aber da ich einerseits nichts gefunden habe was exakt auf mich gepasst hat und es andererseits ja schließlich um keine geringen Beträge geht, hab ich mich entschlossen auch so einen Post zu verfassen.

Ich plane mir einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Preislich sollte er bei etwa 900€ zzgl. Kosten für Betriebssystem, Versand und ggfs. Zusammenbau liegen.

Benutzen möchte ich ihn vor allem eben zum spielen. Natürlich nutz ich auch office und so was, aber vor allem soll er halt spieletauglich sein.
Ich spiele viel LoL, gelegentlich sowas wie CoD und worum es mir vor allem geht ist Guild Wars 2. Für die die das Spiel kennen, insb. beim WvW und bei Weltbossen, wo problemlos 50 Spieler gleichzeitig im Bild sind, hat mein bisheriger PC schnell den Geist aufgegeben. Und das würde ich halt gern machen können.

Von meinem alten PC ist nichts mehr zu gebrauchen, da ich ein Notebook hatte. Peripheriegeräte sind allerdings alle vorhanden.

Hier also das System, das ich mir zusammengestellt habe:

Prozessor: Intel Core i5-4690K Box, LGA1150
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 760 SuperClocked AX, 2GB DDR5, PCI-Express
Mainboard: ASRock Z87 Pro3, Sockel 1150, ATX
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatte: WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 PCGH Edition
Laufwerk: LG GH24NS bare

So ich hoffe die Angaben sind aussagekräftig genug.
Bei hardwareversand.de würde das inklusive windows 8.1 und Zusammenbau bei 972€ liegen.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr zu dem System? ist das was ich mir hier zusammengestellt habe für das was ich brauche tauglich und falls ja, gibt es Dinge, bei denen ich evtl. noch sparen könnte? Habe selbst wirklich wenig Ahnung davon und bin für jede Antwort dankbar.

Und jetzt noch eine gute Nacht :)

Hier mal ein Vorschlag. LInk .
Möchtest du den den nicht selber gerne zusammenbauen ist wie lego für Große .
Hier im Forum bekommst du auch Hilfe dazu.
Wenn nicht, geh auf hardwareversand.de da kostet es um glaube ich um die 20 €.

Fallst du noch mehr Grafikleistung haben möchtest ala. 970er dann kann man bei der CPU, dem gehäuse & Mainboard , Netzteil sowie der SSD ein wenich abspecken.

Zuletzt bearbeitet:
Maximal 450 Watt Netzteil reicht.

lenwit schrieb:
Hier also das System, das ich mir zusammengestellt habe:

Prozessor: Intel Core i5-4690K Box, LGA1150 <<< willst Du übertakten? wenn nein dann kein "K"
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 760 SuperClocked AX, 2GB DDR5, PCI-Express <<< die 960 kommt die Tage
Mainboard: ASRock Z87 Pro3, Sockel 1150, ATX <<< "Z" oder doch nur "H" wenn kein Übertakten und dann H97
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatte: WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) <<< wenn keine SSD , könnte die HDD ein wenig langsam sein
SSD: fehlt noch
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition <<< muss es die PCGH Edition sein?
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 PCGH Edition <<< muss es die PCGH Edition sein?
Laufwerk: LG GH24NS bare

bitte ein wenig überlegen ob es so nicht besser hinkommt

Zurück
Oben