Gaming-PC 900€

Das sagt dir das Handbuch ... im Normalfall steckst du es in die gleichen Farben bzw. (wennnur eine Farbe da ist) in Slot 1+3 oder 2+4.

Mit der Kombi aus 2+2+4 müsstest du dann z. B. die 2 GB Riegel in 1+2 und den 4er in Slot 3 oder 4 stecken.

Bei den geringen Preisen würde ich dir aber eh ein Neukauf von 2x4 GB empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Dann hast du sichere 1600 MHz und die Möglichkeit später auf 16 GB aufzurüsten ...

Die 2x2 GB bekommste bei ebay auch gut los ... halte ich für die beste Methode ...

Beim Board würde m. E. auch das ASRock B85M Pro4 reichen ...

Warenkorb? Zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Das 4GB-Kit passt schon :)

DVD-Laufwerk ist vorhanden und wird ebenfalls verbaut. Kann ich also so bestellen, ja?

Dein oder mein Warenkorb?

Das mit den 3 RAM-Modulen sollte zwar funktionieren, aber AsRock schreibt im Handbuch, dass es wohl nur mit 4 oder 2 Modulen funktioniert ... hmmm ...

Würde also doch entweder ein 2x2 GB Kit oder gleich das 2x4 GB nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Die aktuellen sind 1333, ich hoffe die verstehen sich mit den 1600 Riegeln :)

Ich werden dann um 0 Uhr bei mindfactory bestellen, hoffentlich haben sich die Preise dann nicht bei jedem Artikel erhöht...wäre ja nichts Neues bei mindfactory, wenn man nachts bestellt und Versandkosten sparen möchte :rolleyes:

Der langsamste RAM gibt das Tempo vor ... die laufen also dann alle mit 1333 MHz.

Aber wie gesagt: Das 8 GB-Kit kostet nicht mal 20 € mehr.
Es läuft mit 1600 MHz und du kannst dann immer noch auf 16 GB aufrüsten.

Mit deinen 2x2x2 GB Kits ist das Board voll ... verkaufe doch die 2x2 GB und nimm das 8er ...

Übrigens wäre mir das Sharkoon T9 zu teuer ... so toll sind die qualitativ nicht (und relativ laut).

Die für 30 € sind okay, da eben auch günstig. Für um die 60€ hätte ich eher so was genommen: http://geizhals.de/?cmp=1155442&cmp=1146008&cmp=1013922

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben