iamcriso
Lt. Commander
Hallo CB Community!
Ich überlege nun schon länger mein System upzugraden und befürchte, die Preise werden sich zeitnah eher nicht beruhigen. Daher soll es jetzt demnächst so weit sein und ich würde gern einmal auf unser Schwarmwissen hier zurückgreifen, um ein paar Dinge zu diskutieren
Es wird komplett von AM4 auf AM5 gehen. Das ist gesetzt.
Ausserdem bereits gesetzt:
Gehäuse: Fractal North
Kühler: Noctua U12A
GPU: 5080 Rtx (-> Aktuell MSI Trio mein Favorit)
Hier ist einmal meine Wishlist. Im Prinzip sind alle gewählten Komponenten auch meine Wunschwahl, aber aufgrund der Preisentwicklungen insbesondere bei SSD / RAM gibt es wohlmöglich „gleichwertige Komponenten“ etwas günstiger, welche ich grad nicht auf dem Schirm habe.
https://geizhals.de/wishlists/5165215
Es sollen schon 2x SSD M2 (2280) sein. Einmal System, einmal Games. Ich weiss, ich bin da Oldschool. Lane Sharing sollte mit gewählten Board und x16 Anbindung der GPU mit 2 SSD kein Problem sein.
RBG auf dem RAM muss nicht, wäre aber auch kein Ausschlusskriterium wenn es RGB hat. 32GB sollten es sein
Was meint ihr?
Bin gespannt, wie sich meine Zusammenstellung hier entwickelt
mfg
Kleine Anmerkung noch:
Bitte kein Grundsatz Diskussionen hier führen AMD/Nvidia oder AMD/Intel etc
Ich wähle meine Komponenten anhand technischer Features die mir gefallen, nicht nach Name/Marke was da drauf klebt.Danke
Ich überlege nun schon länger mein System upzugraden und befürchte, die Preise werden sich zeitnah eher nicht beruhigen. Daher soll es jetzt demnächst so weit sein und ich würde gern einmal auf unser Schwarmwissen hier zurückgreifen, um ein paar Dinge zu diskutieren
Es wird komplett von AM4 auf AM5 gehen. Das ist gesetzt.
Ausserdem bereits gesetzt:
Gehäuse: Fractal North
Kühler: Noctua U12A
GPU: 5080 Rtx (-> Aktuell MSI Trio mein Favorit)
Hier ist einmal meine Wishlist. Im Prinzip sind alle gewählten Komponenten auch meine Wunschwahl, aber aufgrund der Preisentwicklungen insbesondere bei SSD / RAM gibt es wohlmöglich „gleichwertige Komponenten“ etwas günstiger, welche ich grad nicht auf dem Schirm habe.
https://geizhals.de/wishlists/5165215
Es sollen schon 2x SSD M2 (2280) sein. Einmal System, einmal Games. Ich weiss, ich bin da Oldschool. Lane Sharing sollte mit gewählten Board und x16 Anbindung der GPU mit 2 SSD kein Problem sein.
RBG auf dem RAM muss nicht, wäre aber auch kein Ausschlusskriterium wenn es RGB hat. 32GB sollten es sein
Was meint ihr?
Bin gespannt, wie sich meine Zusammenstellung hier entwickelt
mfg
Kleine Anmerkung noch:
Bitte kein Grundsatz Diskussionen hier führen AMD/Nvidia oder AMD/Intel etc
Ich wähle meine Komponenten anhand technischer Features die mir gefallen, nicht nach Name/Marke was da drauf klebt.Danke
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich im Souls-Like / Souls Bourne zu Hause
Crimson Desert
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD [2560 × 1440] und 4K [3840 × 2160]
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Sollte dann Richtung Hoch/Ultra gehen [je nach Game]
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gelegentlich Video Bearbeitung [Keine Prio]
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Undervolting mit dem Afterburner wie jetzt auch
Eher leises System
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- LG Ultragear WQHD 27 Zoll 144 Hz
LG OLED 48 Zoll 4K
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3.5k€ (+/-)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.