Gaming PC 900€

MPeter

Cadet 1st Year
Hallo,

nach langem möchte ich mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und wollte Euch um Überprüfung der Komponenten, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten. (Auch im Vergleich zum Thread Der ideale Gaming-PC)

preislich liegt mein Limit ca. bei 900€ inkl. Monitor. Da die Preise gerade relativ hoch sind oder bei einem besseren Preis-Leistungs Verhältnis können es ggf. auch ein paar Euro mehr sein. Besser wäre natürlich unter 900€ zu kommen, dann bleibt mehr für Zubehör und Spiele.

Gedacht ist er für aktuelle Spiele in hoher Auflösung, aber auch zukünftige Spiele sollten, nicht unbedingt in höchster Einstellung aber doch gut spielbar sein. Aktuell spiele ich regelmäßig Planetside 2, DayZ. Zukünftig GTA V, Witcher 3.

Vom alten PC kann nichts übernommen.

Mit dem PC würde ich auf jeden Fall gerne mind. 4-5 Jahre spielen können. Ich wäre euch daher auch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet wie weit ich mit der Zusammenstellung komme. Gerade im Hinblick auf die GPU. Wie weit kommt man noch mit 3GB?

vielen Dank schon mal

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-530138&wlkey=3a1341bd365793b4539b08e0e7428d0d

Als Mainboard würde ich dir das Gigabyte Z1 Sniper nehmen. Ist minimal teurer als das von dir ausgewählte Board hat aber mehr Feature und einen sehr guten Sound Chip.
http://geizhals.eu/gigabyte-g1-sniper-z97-a1107852.html
Den 4590 würde ich gegen den 4460 taudchen.

ich dank euch für die Antworten.
Zur Zeit zock ich mit einem Laptop mit i7 2,3 Ghz und einer GeForce GT 650M und damit macht es schon lange kein Spaß mehr.

Was das Netzteil betrifft hätte ich noch das Cooler Master G550M in Betracht gezogen weil es günstiger ist.
wie steht ihr dazu? oder dann doch lieber das be Quiet Straight Power?

GPU hatte ich auch die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X oder Tri-X OC in Betracht gezogen, allerdings war die Frage ob ich das Geld nicht spare und später eine 290 hole. Was meint ihr? Oder soll ich gleich eine 4GB GPU holen, beispielsweise die XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black Edition, 4GB GDDR5?

Was sagt ihr zu dem Monitor?

Also da es hier wirklich nur um Gaming geht

R9 290
Straight Power

Spar nicht am falschen Ende .. so hast du länger was von

eine R9 280 kaufen und SPÄTER ne R9 290 macht mal so garkeinen Sinn

Hi

ok jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen.
in meiner Zusammenstellung ist zur Zeit die Sapphire R9 290 Vapor Tri X OC für ca. 317€
jetzt hab ich gesehen, dass unter "Der ideale Gaming-PC" die GeForce GTX 970 bzw. die R9 380/90 empfohlen wird.
was meint ihr wo steht die R9 380 im Vergleich zur R9 290? Und würdet ihr jetzt eher eine 300er empfehlen oder bei der 290 bleiben? Oder doch lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und die GTX 970 nehmen?

die FAQ ist ein recht gute, erste Anlaufstelle. Warum jetzt die R9 290 aber nicht aufgeführt ist wundert mich allerdings.

die R9 290 ist deutlich schneller als die 380 und kaum langsamer als die GTX 970

MPeter schrieb:
Hi

ok jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen.
in meiner Zusammenstellung ist zur Zeit die Sapphire R9 290 Vapor Tri X OC für ca. 317€
jetzt hab ich gesehen, dass unter "Der ideale Gaming-PC" die GeForce GTX 970 bzw. die R9 380/90 empfohlen wird.
was meint ihr wo steht die R9 380 im Vergleich zur R9 290? Und würdet ihr jetzt eher eine 300er empfehlen oder bei der 290 bleiben? Oder doch lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und die GTX 970 nehmen?

für die 970 bekommst von mir keine Empfehlung, wenn du etwas Geld sparen willst bleib bei der vapor, die 380 kommt da nicht ran und die 390 ist noch etwas zu teuer....sitzt das Geld gerade lockerer nimm die 390 (würde ich vll auch so machen, wegen den 8gb vram) ja ich weiß die werden aktuell nicht gebraucht =)
hab jetzt gerade keinen überblick über dein Gehäuse, aber größe und Netzteil passen, ja?

Zurück
Oben