Gaming PC ~ 900€

ma05

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

ich benötige einen flotten Gaming PC.
Gespielt wird in Full-HD auf 32" , z.B. aktuelle und kommende GTA Teile.
Festplatte und Kühlkörper (ca.16,2cm hoch) sind vorhanden.
Der PC sollte grundsätzlich für die nächsten 4-5 Jahre gerüstet sein, wobei ich natürlich
in 2-3 Jahren nicht komplett auf "ULTRA" spielen muss.
Meine aktuelle Zusammenstellung wie folgt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f420afe2e05354fa3401ef600e0c7505c921bab9e6

Hat noch jemand Optimierungsvorschläge? Geht das von den Komponenten her gut?
Gruß

ma05

Zuletzt bearbeitet:
warte noch ein paar Tage dann sind auch die neueren kleineren Grafikkarten im Handel (GTX1070) die bedeutend mehr Leistung haben

ansonsten ist der Einkauf Stimmig

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!
Auf die 1070 brauchst du nicht warten, die wird deutlich oberhalb von 300 € platziert sein.
Wenn dann kannst du dir die 480X anschauen, wobei du da noch länger als drei Tage warten werden musst.

MfG

Kein Pure Power 9, sondern ein DCDC Netzteil,z.B. G550M
Eine Ultra II würde ich nicht nehmen: planares TLC. Eine MLC SSD wie die BX100 stattdessen.
Statt dem Schweizer Käse Carbide 200R ein Nanoxia Deep Silence 3 und dann lässt du auch all die Lüfter, Molex und Kabel weg.
Wenn du nicht heute einen PC brauchst/willst würde ich auch auf die R9 480(X) warten.

the_ButcheR schrieb:
Perfekt!
Auf die 1070 brauchst du nicht warten, die wird deutlich oberhalb von 300 € platziert sein.
@the_ButcheR
man hast du eine gute Glaskugel

Preise am Markt fallen sehr schnell bei den derzeitigen flauten in der PC Branche
würde noch warten mit der Grafikkarte an deiner Stelle

BS. nvidia wird die Preise nicht auf 300€ fallen lassen. nvidia hat auch keinerlei Flaute, die haben andere Hersteller aber eben nicht nvidia. Dein Posting ist hier aber so was von falsch.

Die FE der GTX1070 soll 499€ kosten. Customs folgen erst im Juli. Wenn er die Leistung JETZT will, dann macht es keinen Sinn zu warten.

Und eine GTX1070 wird mit Sicherheit nicht innerhalb eines Monats vom 400er Bereich in den 300er Bereich einer 390 sinken.

Von daher: Die Karte ist uninteressant für das Budget.

Wenn er unbedingt warten will, dann eher auf 480(X) von AMD mit Polaris 10.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir wetten? Du glaubst doch nicht das nVidia die 1070 für 350 € oder gar noch weniger bringt und die 1080 dann über 600 € kostet. Die Lücke wäre viel zu groß. Die Founders Edition der GTX 970 wird für läppische 499 € auf den Markt gebracht. Dann kosten die günstigsten Costums vielleicht ~ 430 €. Das würde auch im Vergleich zu den 650 € welche die günstigste 1080 kostet einigermaßen passen.

Warum sollen die Preise schnell sinken? Polaris 10 bedient den Markt unterhalb der GTX 1070, zwischen den beiden Karten wird es also nicht zu einem Preiskampf kommen. Und wenn die Leute deutlich über 400 € für die GTX 1070 zahlen, dann wird nVidia diesen Gewinn auch dankend annehmen.
Für 300 € gibt's dann im Herbst GP106, welche auch das Konkurrenzprodukt zu Polaris 10 darstellt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
K CPU, Z Chipsatz, dann auch schnelleren RAM und einen großen Kühler macht den PC aber gleich ~ 80 € teurer, dann ist das Budget überschritten.
Zu den neuen Grafikkarten wurde eigentlich alles gesagt: Wenn du den PC (inklusive Grafikkarte) jetzt brauchst dann bestell ihn, wenn du zwei Monate auf die R9 480X warten kannst dann tu das. Die GTX 1070 wird defnitiv weit von 300 € entfernt sein und in absehbarer Zeit auch nicht auf diesen Preis fallen.

MfG

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben