Gaming PC ~900€

Oh mann beim editieren gelöscht, ich bin schon enorm gut...

Alle Komponenten die ihr vorschlagt werde ich in der Liste ROT hervorheben.

Nochmal die Anforderungen,für die die neu dazukommen:

- Kein (nachträgliches) SLI
- OC erst wenn der Rechner sein Zenit erreicht um nochmal nen Jahr damit auszukommen
- möglichst leise

Unsichere Komponenten:
-Graka
-CPU-Lüfter
-NT
-RAM

-CPU-
i5 2500k
Scythe Big Shuriken
Thermalright HR-02 Macho

-MB-
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

-RAM-
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

-HDD + SSD-
2000GB WD Caviar Green (6Gb/s Variante)
1000GB WD Caviar Blue(keine 2TB versionen erhältlich?)
64GB/128GB Crucial m4 SSD (Nur Betriebssystem und Große anwendung )

-Graka-
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
MSI GTX570 TwinFrozer III
ASUS ENGTX570 DCII

-NT-
600W Corsair GS600 80+ (hatte erst ein Rasurbo geplant, jedoch wegen schlechten Reviews wieder verworfen)
520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber

-Tower + Lüfter-
BitFenix Shinobi Midi-Tower
Enermax T.B.Silence 2x 120 1x 92

Zuletzt bearbeitet:
warum der big shuriken?
der ist imho eher für mini-ITX systeme gedacht, hab den erst vor kurzem verbaut, klar, er ist gut, aber bei nem desktop pc mit normaler gehäusegröße passt ein mugen 2 / 3 besser und leistet mehr.

:edit:
du bist auch immer am start CaTFaN!, was :D

64GB Crucial m4 SSD (Nur Betriebssystem und Große anwendung + Aktuell gezocktes Spiel)

die ssd schafft höchstens schnellere ladezeiten vom spielstand, sonst bringt das nichts, ich würde es lassen....

die msi gtx 570 twin frozr III ist unter last nen stück leiser als die phantom

als netzteil das bequiet e8 580w nehmen, bei der effizienz und leistung im preis unschlagbar, hab ich selber auch ;)

als cpu-kühler, wenn du übertakten willst, min. den thermalright macho nehmen!

SSD würde ich lieber ne 128er nehmen. 64GB werden schneller voll als du denkst. Festplatte lieber ne Caviar Blue. Ne Caviar Green als Datengrab ist Grauenhaft. Die Übertragungsraten sind wegen der Schwankenden Drehzahl zum naja du weißt schon ;-) Netzteil ist soweit gut, allerdings solltest du dir mal das BeQuiet E7 530W ansehen.

Das Netzteil ist etwas Oversized, hier würde es auch ein ein gutes 450 Watt tun. Mit dem Z68 Chipsatz würde ich die SSD als Cache verwenden, dann musst du nicht jedesmal wenn du ein anderes Spiel zockst die SSD freischaufeln.

Bei dem System kannst du auch nochmal 50-100Watt beim NT abziehen, vielleicht dann auch eines von Enermax oder Seasonic.
Es ist fast egal welche GTX570 du auswählst. Die werden alle nicht zu heiß und von der Lautstärke sind auch die im Referenzdesign okay. Einzig und allein eigentlich die auseigene Taktung :)

Grüße

Das Netzteil ist etwas Oversized, hier würde es auch ein ein gutes 450 Watt tun.

wenn er übertaktet würde das aber schon im gaming bei 80% fahren, wodurch die lebenserwartung nicht gerade steigen wir ;)

CaTFaN! schrieb:
An sich schon recht gut du solltest wie du schon vermutet hast ein anderes Netzteil wählen http://geizhals.at/deutschland/583752

Die Grafikkarte ist gut ich würde allerdings einen anderen Hersteller bevorzugen http://geizhals.at/deutschland/615313 die ist auch leiser!

seasonic ist erste wahl bei top-netzteilen. bequit kauft netzteile und labelt sie.

http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html

und ne gtx 570 ist geschmackssache. ich würde zur 6970 greifen!

wenn er übertaktet würde das aber schon im gaming bei 80% fahren, wodurch die lebenserwartung nicht gerade steigen wir

Im CB.de Test braucht ein System mit der GTX 570 unter Last etwa 387 Watt an der Steckdose. Rechnet man den Verlust des Netzteils selbst ab bleiben etwa 328 Watt.
Ich bleibe dabei: 450 Watt sind vollkommen ausreichend und 80% Last sollten für ein Markennetzteil auch keine Herausforderung sein.

Zurück
Oben