Gaming Pc ab 1000€-1100€^^

Ice

Cadet 1st Year
Soo..da es mal wieder Zeit wird..für einen neuen Pc...
hab ich da mal ne kleine Zusammenstellung... gemacht
und bräuchte mal nen paar Tipps/Verbesserungsvorschläge..bzw eure Meinungen was ihr dazu so denkt...
ach und es sollte hauptsächlich wie schon im Titel erwähnt nen Gaming pc werden und einiges an Oc "potenziall" haben...^^ :

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed
CPU-Cooler: Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion
MoBo: ASUS P5K-E WiFi
GPU: Sapphire Radeon HD 3870 X2
RAM: OCZ 4GB 800 MhZ
HDD: Seagate 500GB 7200.11 500gb
NT: be quiet Straight Power 550W
Case: Antec Nine Hundred
DVD Brenner/laufwerk: LG GH20N bare schwarz

Wenn er ein Gaming-PC werden soll : Dann Einen e8400 nehmen, mehr GHz --> bessere leistung beim spielen!
Die GraKa würde ich rausschmeißen und ne 8800 GTS 512 holen, SLI Karten sind nie der renner auch wenn sie bei 3DMark ´viele punkten haben, bei spielen nicht!
Sonst siehts schick aus!

Was für ne auflösung spielst du?

kann man so kaufen ;) !
einige werden dir jetzt bestimmt wieder ein anderes Mainboard vorschlagen..
dir die Grafikkarte ausreden, einen dual Core voziehen und zu einen 500 watt Nt raten
aber wirkliche Schwachpunkte gibt es eigentlich meiner Meinung nach nicht....
kauf ihn so und weder glücklich !

wegen der graka...hätt ich noch ne 8800gtx in anbetracht...
wegen der auflösung...isn 19" ...also 1600x1200..mit aa/af...

Ich würde zu dem BeQuiet Dark Power P7 450 W raten.
Sehr leise und mit Kabelmenagment.

Also ich denke mal, dass de dir früher oder später auch nen Flachbildschirm holen wirst! Und naja man braucht bei aktuellen spielen nicht unbedingt so hohe auflösungen, da kann man sich das geld auch sparen für ne SLI karte oder CF!

Mit einer 8800GTS 512 kannste alles bestens spielen! zu der würde ich dir raten! Bis auf Crysis kannste auch überall meist noch AA dazuschalten! was man bei so hohen auflösungen aber eh nicht braucht!

aber wenns dich glücklich macht kannste dir auch die 3870X2 holen, ... ! stimmt schon

über den rest kann man sich auch streiten!

Ich würd sagen, spaar etwas am prozzi und nen bisl an der Graka und hol dir noch nen schönen TFT dabei! Breitbild ist eh nen schöneres format und so schlecht wie vor 2, 3 jahren sind die TFTs schon lange nicht mehr!

wenn es ein Gaming PC werden soll dann würde ich , wenn ich soviel geld dafür ausgeben will mir nen 226BW kaufen ! Nimm eine Gtx und den 226Bw ! Wenn alles veraltet ist noch ne schöne Gaming Maus ;)

joaa..es würd nen 22er tft..noch im laufe der zeit dazukommen...aber erst haupsächlich der rechner....

Solltest du dann mit AA und AF zocken wollen dann sollte es schon ne DualGPU sein oder vll auch noch ne GTX!

Ich würde aber trotzdem zur 8800GTS 512 raten, da die einfach noch etwas günstiger ist und man mit der Karte auch alles spiele bis auf Crysis locker spielen kann, die meisten sicherlich auch dicke mit AA!

Der 226BW sieht wirklich echt schick aus, ... vorallem auch für den preis, ... ! Ich glaub ich weiß jetzt, was ich mir nach dem ABI hole, ... ^^

mal nebenbei-ich denke ein tippfehler-aber:
Zitat vonIce:
wegen der auflösung...isn 19" ...also 1600x1200..mit aa/af...
Zitatende.
ein 19" hat eine auflösung von 1280*1024

hmm..also...ich kann mit meinem auf 1600x1200....hochgehen
bei meinem derzeitigem sys...zwar nich mehr möglich..aber theoretisch würds gehen...^^
*oder du meinst was anderes?*
wegen der graka..bin ich mir nich sicher...da ich erst vor hatte ne gtx zu nehmen..aber dann doch zu einer 3870x2 umentschieden..hab...obs nun sinnvol war oder nich...bin da selber grad stutzig...
aja...un wegen den rams...wie hoch könnte man sone 800er hochbringen +/- ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde beim Q9450 bleiben, weil zukünftige Spiele (z.B. Far Cry 2) auf Quadcores setzen und man alle Spiele zur Zeit auch mit nem Q9450 flüssig spielen kann, auch wenn nur 2 Kerne benutzt werden

Egal ob du die GTX oder die GTS nimmst. Kannste mit beiden nichts falsch machen. Die 3870X2 lohnt bei den Auflösungen, die bei dir in Frage kommen glaub ich noch nicht.

Das du bis 1600x1200 hochgehen kannst heist nicht das du das nutzen kannst xD
Mein 17" kann bis 2560x1600! zeigt er leider nicht mehr an :heul:

ich kanns aber nutzen..aber sys schon zu veraltet...graka zieht nich mehr mit... ;-)

Es geht hier um einen CRT Monitor, nen altes Röhredingen! TFTs können diese auflösungen in den Formaten nicht das ist klar!

Also wie gesagt, nen quadcore kann man sich holen, hat man später vielleicht vorteile. Bei der Grafikkarte würde ich nicht so viel Geld ausgeben, weil es demnächst einen umbruch gibt, im halben jahr, ... dann kommen weit aus schnellere Grakas auf den markt, als die aktuellen! Mit der GTS 512 kannst du alles spielen was du willst! Vll nicht immer mit den höchsten AA einstellungen bei neuen spielen, aber bei älteren kannste selbst auch das noch dazu schalten!

das einzige spiel, wobei man mehr power braucht um alles auf high zu spielen, dass ist Crysis. das läuft mit der 3870X2 aber auch sehr langsam, da dort wohl noch keine dual GPU unterstützung richtig läuft für die karte! So zummindest die tests hier bei CB, ... musst einfach selber mal etwas lesen und dich über die karten informieren!

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Zurück
Oben