Gaming PC absegnen ;)

Kyotetsu

Lt. Commander
Hallo, ich stelle grad einen PC für nen Kumpel zusammen. Verwendung: Gaming (kein extremes HD gaming, aber aktuelle Spiele sollen flüssig laufen) hin und wieder ein paar Videos schneiden und rendern, Es wird zu dem Monitor noch ein Beamer und eine hochwertige Soundanlage angeschlossen. Soll nicht übertaktet werden.

Hier ist der Link zur Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220baa4f4f465910466b2f19cc3aff8e22f19c4acb7e6

Preis sollte Maximal 800 Euro betragen was meint ihr? hab mich viel am Gaming pc- faq orientiert. Wo ich mich noch nicht ganz sicher bin ist das Mainboard, da bin ich bereit etwas mehr Geld für Qualität auszugeben habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Gehäuse kommt später noch dazu, Windows 7 ist bereits vorhanden.

Schöne Zusammenstellung. Kannste so bestellen.

Passt soweit.

Als alternative für die Graka kann man sich die HD 7870 angucken. oder für eine deutliche Steigerung die HD 7950. (Je nach dem ob das Gehäuse + Win in die 800 reinspielen oder nicht)

GTX660 raus und ne AMD 7870 rein, sind 10% Mehrleistung zum gleichen Preis. Sonst sieht es sehr gut aus

-hier stand nix-

okey das mit der grafikkarte überleg ich mir nochmal. Kann jemand noch nen guten cpu kühler empfehlen? wichtig das er einigermaßen ruhig ist^^ der bequiet is mir leider bisschen zu teuer sollt max 30 euro sein

@Will-it-blend: Ändere mal lieber den Kühler, der ist nur für AMD Sockel. Da musste die I Version von nehmen.

Netzteil würde ich das E9 400W drin lassen

Statt der 840 Pro mit 128 GB für 111 € würde ich die normale 840 mit 250 GB für 139 € nehmen.

okey die ssd hab ich mal geändert, mit der graka würd ich gerne bei ner asus bleiben weil ich damit gute Erfahrungen hab.

komm mal runter, ich sag nich das ich mich super auskenn aber ich hab mit asus grakas gute erfahrung gemacht, deshalb nehm ich die auch wieder. außerdem brauch er jetzt wirklich nich soo viel gaming leistung

Zurück
Oben