Gaming PC absegnen ;)

naja aber Asus + Nvidia = Geld verbrennen

Da kann er auch eine schwächere Graka nehmen wenn er die Leistung nicht braucht z.B ne 7870, aber trotzdem das meiste aus seinem Geld rausholen.

Die einzig kaufbare Nivida war die 670.

Ich habe nochmal wegen der Grafikkarte geschaut:
Die Asus GTX 660 OC kostet 197€.
Die Gigabyte Radeon 7870 OC kostet 200€: http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Da wäre es sehr unvernünftig die GTX 660 zu nehmen, wenn man für 3€ mehr eine werksübertaktete Radeon 7870 von Gigabyte bekommt, welche häufig als "die beste" Radeon 7870 bezeichnet wird. (aufgrund von sehr guter und leiser Kühlung und der guten Leistung)

Die Asus GTX 660 finde ich auch ziemlich überteuert wenn man bedenkt das man für 3-4€ mehr eine HD 7870 bekommt sowie für 30€ weniger eine Gigabyte GTX 660 OC.

Ja aber leider waren die letzten beiden GPU´s der letzten 10 Jahre überteuerte Asus Nvidia´s und deswegen sind die natürlich das Maß aller Dinge und es darf nichts anderes gekauft werden.

Das es Menschen gibt die seit Erscheinen der 7000er und 600er Serie bereits 17! dieser GPU´s mit den unterschiedlichsten Kühlern (von Referenz bis hin zu Wakü) verbaut und getestet haben, das zählt nicht...

Allein den Windforce Kühler habe ich 11fach in der Hand gehabt mit 7870, 7950, 7970, 670, 680.

Asus Produkte sind ja grundsätzlich ziemlich gut, aber leider überteuert. Hinzu kommt, wenn mal etwas ist, haben die so ziemlich den schlechtesten Support aller Premium Hersteller. Deswegen besser Gigabyte, da stimmt fast alles

Meine GTX 660 OC hat ja den Windforce 2x Kühler und den höre ich erst wenn die Karte bei 3D Mark 100% Last, aber nur weil ich den Ton aus gemacht habe und ansonsten hätte ich sie auch nicht gehört.

http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_radeon_hd_7870_black_tahiti_le_test/index38.php
Über alle Benchmarks liegt die HD 7950 gerade einmal noch mit zwei Prozentpunkten vor der HD 7870 Black.
der große Nachteil ist eher, der Verbrauch, die sich halt eher an die 7970-7950 orientiert.
Der Kühler wird unter Last schon hörbar, dafür kostet die Karte bei Mindfactory 186 euro, das ist deutlich weniger als eine 660ti
m Last freien Betrieb kann der Testkandidat bei Leistungsaufnahme und Lautstärke punkten: mit unter 17 dB(A) sieht man ein leises Betriebsverhalten und mit knapp 13 Watt eine Leistungsaufnahme auf dem Niveau einer typischen Radeon-HD-7870-Grafikkarte.
Hm irwie ist mein tipp der 7870 XT nicht angekommen. Das ist immerhin ein Tahiti LE.
Die Powecolor ist zwar keine ASUS, kostet aber weniger als die 660Ti und ist ca so schnell wie eine 7950. Ich denk mit 180 Euro ca kann man da nichts falsch machen, wenn man aber wie Grenn lieber 230 Euro für eine Ti ausgeben möchte, nur weil es eine Asus ist bitte, jeden seine eigene Entscheidung.
Ich hatte bis jetzt Powercolor, Sapphire, dutzende Asus, ein paar MSI und ich weiß jetzt nicht, wo da der "große" Unterschied ist, außer diverse unterschiedliche Design und Kühler.

Probleme hatte ich bis jetzt bei keinen, aber vllt bin ich ja die große Ausnahme :D

Ich würde sogar in die Runde werfen, zu überlegen einen FX 6300 mit 790 Board zu nehmen, und dafür sogar eine 7970 zu nehmen :D aber dafür werde ich wohl ausgepuht werden :)
https://www.mindfactory.de/shopping...22068a76f80060f27c44100546ce1f05dc44016a4f7cd
wobei da ist man dann 25 euro drüber

Zuletzt bearbeitet:
Eine Asus würde ich mir nur kaufen wenn es von Haus aus extrem leise sein soll. Für solche Zwecke ist der Aufpreis mMn sehr wohl gerechtfertigt. Wenn ich mir nun eine günstige Karte kaufe und später den GPU-Kühler ersetzen muss macht es keinen Unterschied sich gleich eine teurere Asus zu kaufen. Aus diesem Grund wär ich bereit einen gewissen Aufpreis für eine Asus zu zahlen. ...Ist man da nicht so empfindlich würde ich mich der Meinung der anderen anschließen.

Edit:
Ist ja nicht so, dass die Asus GTX 660 zur Zeit über all 200€ kostet ;)

Zurück
Oben