Gaming pc absegnen :)

sleeperchen

Cadet 4th Year
Hallo,

Für die zusammenstellung stehen 1000 euro zur verfügung

Komponenten sind
cpu Core 2 duo 8400
ca 125 euro
Platte Samsung 1000 gb
ca 90 euro
Graka Gigabyte GeForce GTX 280
ca 351 euro
Board Gigabyte GA-EP45-DS3
ca 91 euro
Gehäuse Sharkoon Rebel9
ca 31 euro
Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 550W
ca 90 euro
Rams G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
ca 56 euro
Laufwerk LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
ca 18 euro
=ca 850 euro
Hab ich was vergessen?
Danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir 2. Festplatte mit 320 GB als Systemplatte (Samsung Spintpoint F1 oder Wester Digital Cavier SE16) und nen vernünftigeres Gehäuse (Lian Li, Lancool, etc.). Das Sharkoon ist zwar nicht schlecht, aber nen Lian Li ist doch was anderes^^.

Ansonsten noch nen vernünftigen Kühler.

Nen Arctic cooling reicht da, ausser du willst übertakten.

1TB Festplatte, lieber nicht.
Dann lieber 2x640GB. Es sei denn der PC soll Silent sein.

Finde das ist ne gelungene Zusammenstellung

Bei der Graka würds auch ne 100€ billigere 4870 1GB tun, da die kaum langsamer als ne 280 ist. Empfehlenswert ist die Palit 4870 1GB Sonic.

wie schon erwähnt wurde ist ein CPU-Kühler ratsam, wie etwa der Xigmatek HDT-S1283

Rest passt

@cRc eRRoR: was genau spricht gegen ne 1TB Festplatte?:freak:

@jonieboy
Also die Samsung F1 ist sicher ne gute Platte aber gerade zu Beginn hatte sie IMO sehr hohe Ausfallraten und wenn man da pech hat und noch n altes Model erwischt ist man IMO ein wenig am a... ich persöhnlich nehme immer lieber mehrere Platten als eine.
Grund: Wenn eine Platte (wohl meist die Systemplatte) schrott geht wegen vieler Benutzung, so habe ich alle anderen Daten noch immer und kann diese ohne Probleme weiter verwenden. Wenn man nur eine grosse hat ist bei einem Crash gleich alles verloren

Nette Zusammesnstellung, nur würde ich auch 2 Western Digital Caviar Blue 640GB einbauen.

ok Dankeschön wollte nur sichergehen nich dass ich irgend nen Schrott zusammenkauf da ich mich in letzter zeit net so viel mit Hardware befasst hatte :)
Cpu kühler is net nötig wird net getaktet :p wenn ja wird nachgekauft :P
Wahrscheinlich scythe Mugen mit dem hab ich gute erfahren bis darauf dass ich mir immer die finger aufschlitz :D

Zurück
Oben