Gaming PC Absegnung 1000€~

eimer_MS

Commander
Hallöle,

ich hab hier: https://www.mindfactory.de/shopping...22072af1a1406166a482cf1f2698ad792068a20e84b09
mal was zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Platten, Netzteil und Laufwerk übernehme ich aus meinem aktuellem System.

Wie schon erwähnt soll das System hauptsächlich zum spielen genutzt werden und ich würde natürlich auch gerne mal gucken was im CPU so drin steckt OC technisch, dafür braucht man ja ein Z77 Chipsatz Board, ist das Gigabyte dafür zu empfehlen?
Ich habe gelesen bei MSI Boards gibts "automatische OC Funktionen" nur leider gibts bei Mindfactory irgendwie keine MSI Boards oder ich bin blind.

Bin mal gespannt was Ihr so sagt. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ein 80€ board reicht. kühler den hr 02 macho nehmen um 30€ der ist gleich gut.
8gb ram reichen locker. und statt der gtx 680 jetstream die sehr laut ist eine gtx 670wf3 oder dc2 holen;)

trotzdem sinnfreier tausch da du ein sehr schnelles system hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus, wenn du richtung P/L gehen willst dann kann man ein paar Sachen ändern.

Vergiss bitte "automatische OC Funktionen", die taugen nichts. Lies die FAQs zu dem Thema und mach es selbst. Ist viel besser/gesünder für dein Sys

Also wenn die Jetstream so laut ist dann ein anderes Modell empfehlen aber ne 670 wollte ich eigtl nicht :p
Und den RAM hab ich auch bewusst so hoch ausgewählt, mit 8 gb komme ich jetzt teilweise an meine grenzen (ausserhalb vom zocken)

@Big Wie man selber OC'd weiss ich, sieht man ja in meiner Sig. dachte mir nur, so kann man Zeit und gefummel sparen. :freaky:

alles komplett Geld verbrannt
orientier dich hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
i5 3450 bietet die gleiche Leistung + http://geizhals.de/746893
beim Kühler bieten Macho oder Mugen auch sehr gute Leistung und kosten die Hälfte
die 680 ist unnötig, hol dir die asus 670 dc2t, die ist auch auf niveau der 680 und kostet weniger, und ist dabei hinsichtlich Lautstärke Temperatur und Leistungsaufnahme deutlich überlegen
4GB RAM reichen fürs Gaming, 8 sind ok aufgrund des niedrigen Preises, 16 ist sinnfrei

lass mich mal raten, dein Netzteil hat 580W?
400 würden reichen, Effizienz ade

davon abgesehn hast du bereits mit der 580 nen dicken P/L fail hinter dir, die 7870 ist genauso schnell und kostet nur 200€, so wirds dir auch mit deiner 680 in unter 12 Monaten gehn, von daher:
immer P/L klug kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eimer_MS,

trotz 1.914 Beiträge empfehle ich die die passende FAQ.
Den Link kann ich mir wohl sparen.

Daher Ram/Board und CPU-Kühler sind oversized.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis gibt es besseres.

M.f.G.

Ich möchte übertakten = 3570K
Auch bei der Graka möchte ich ein wenig an der Tuningschraube drehen = schlecht schon eine von Werk getunte zu kaufen.

Ich nutze das System, Ich weiss, dass 8gb mir auf dauer zu wenig werden!

@über mir: Ich habe die FAQ gelesen und ich wollte eigtl. nicht, dass mir Sachen vorgeschlagen werden, die mit meiner eigentlichen Zusammenstellung nix zu tuen haben, was ist denn hier los. :eek:

Kann dir die Gigabyte GeForce GTX 680 OC empfehlen. Hab die seit 3 Tagen am Laufen und kann sie hinsichtlich Leistung und Lautstärke nur empfehlen!

8 GB Ram reichen wirklich dicke.

und inwiefern argumentierst du hinsichtlich deiner Aussage 8GB RAM zu wenig bei nem Gaming PC?

Übertakten bringt null, wenn du die Leistung wirklich brauchst ist die 3. Generation schon so veraltet dass sowieso was neues ansteht

aber man erkennt bereits deine Erkenntnisresistenz, dann brauchst du in Zukunft auch
keine Beratung einzuholen wenn du die Verbesserungen ignorierst

@Zefix, mit der habe ich gerade auch geliebäugelt, die wird es dann wohl eher werden.

haha leute, lest doch mal richtig. er sagt selbst, dass er mehr als 8GB benötigt, da er wohl nicht nur zockt und applikationen am laufen hat, die halt viel RAM brauchen...

Warum überhaupt eine neue Platform und CPU? Dein System reicht locker für alle games in max Settings. Höchstens über eine neue GPU könntest du nachdenken, wenn die 580er wirklich nicht mehr reicht (bei was?).

Aber Geld scheint bei dir ja eher keine Rolle zu spielen.

@ eimer_MS,

sei bitte über die Reaktionen nicht verwundert.
Nur Newbie würde würde von deinem aktuellen System auf den 1155 Sockel upgraden.

Zur Zeit macht das leitungsmäßig keinen Sinn
und in der Zukunft ist der 1155 Sockel eh tot, s. Haswell Sockel 1.150.

Zurück
Oben