Gaming PC Absegnung 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flowreider

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mal noch einen Thread aufgemacht, weil ich mir jetzt eine Club 3d HD 6990 ersteigert habe. Hier nochmal das Zubehör:

8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics Blu-ray Super Multi LG BH10LS38 Lightscribe Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
BitFenix Colossus Big Tower ohne Netzteil
128 Gb SSD Samsung 830
3TB WD Caviar green

Nun meine Fragen:

1.Da die Graka einiges mehr zieht reicht da noch ein 500 Watt NT?
2.Zu dem MB: nen ASUS P8 Z77 M-Pro? Oder doch lieber nen Asrock?
3.Brauch ich die B Version von der Samsung ssd 830? Weil in der Gehäusebeschreibung von BitFenix Colossus steht das es 2,5 Zoll Rahmen gibt.

Danke für Eure Hilfe.

Lg Flo

1. Laut CB Test verbraucht das gesamte System mit einer 6990 weit über 500W. Da ist zwar eine andere CPU benutzt worden, die weit mehr Strom verbraucht als dein i5, aber 500W sind viel zu wenig. Du betreibst letztendlich ein Crossfire System.

2. Warum ein µATX Board in so einem riesigen Gehäuse?

3. Ich kenne die B Version leider nicht, aber sie sollte prinzipiell einfach in die 2,5" Plätze des Colossus passen.

4. Warum eine Tray CPU? Solltest du niemals machen, wenn du sie nicht schon gekauft hast: Das können Rückläufer sein.

@undervolter: Warum eine K CPU und dann ein H77 Board?

Zuletzt bearbeitet:
In ein Colossus baut man kein mATX Board! Also nix mit dem Asus, welches Z77 ATX Board bleibt aber dir überlassen.
Bei der Samsung kaufst du die billigste Version und fertig.
Ein 500W Netzteil reicht hier nichtmehr, nein. Eine 6990 hat knapp 400W TDP für sich alleine. 100W CPU, 50W Rest: 600W wäre wohl das Minimum, eher mehr.

Als Netzteil würde ich das vorschlagen. Du musst bedenken, dass das im Grunde ein Crossfire System ist. Das schluckt ordentlich Saft und man sollte ein NT auch nicht zu Nahe an der Leistungsgrenze betreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben