gaming pc absegnung 400-450€

es ist halt einfach eine frage des budgets. für den sella könntest du bei alphenföhn nach einem am4 kit nachfragen.
Ergänzung ()

ich für meinen teil würde die mx500 erstmal komplett weglassen und nur die mx100 benutzen. speicher kann man immer nachrüsten, quasi ohne verluste zu fahren. genauso bei cpu kühlung. ein grafikkartenwechsel oder prozessorwechsel ist dagegen mit mehr aufwand sowie verlust verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
es geht mir dadrum , möchte den Speicherplatz erhöhen wo das System drauf kommt für alles andere habe ich die hdds.

das am4 kit kostet über 10eur und der neue Kühler 16 somit lieber neu.

@firebal:
gut, dann wird das bei aktuellen games natürlich schnell eng. dennoch, ne SSD ist bei bedarf sehr schnell nachgerüstet.

sind die WD Green nicht 5400er? wären mir glaube ich deutlich zu lahm.

ja sind es bis jetzt bin ich damit zu recht gekommen :D
Ergänzung ()

mit der m.2 version könnte ich sogar die 2 hdds verbauen und meine alte ssd noch dazu legen richtig

Zuletzt bearbeitet:
@firebal:
das geht auch ohne M.2. wobei es dann ggfs probleme mit der aufteilung der SATA-stromstecker geben könnte. der M.2-slot deaktiviert beim B450-A Pro Max zwei SATA-ports.

also es hat ja 4x SATA 6Gb/s (B450), 2x SATA 6Gb/s (CPU) heißt es ich hätte noch 2 für die 2 HDDs und 1 ssd oder nicht?

wenn dir der speicher so wichtig ist, nimm den ryzen 2600. der 2700x für 150 €mit wraith prism wäre auch ok, allerdings würde ich mit dem pure power 400w dann eher eine gtx 1660 verbauen als eine rx 580 oder dergleichen.

jetzt verstehe ich noch weniger als vorher :/ was haben jetzt CPU und Grafik damit zu
tun?

was wäre nun die perfekte config für mich. Das antec gefällt mir schonmal , m.2 sah auch gut aus nur alles was ich möchte geht irgendwie nicht.

oder anstatt der m.2 eine mx 500? Aber klaut die m.2pcie nicht eher pcie als sata Ports?

Zuletzt bearbeitet:
@firebal:
Aber klaut die m.2pcie nicht eher pcie als sata Ports?
1 x M.2 slot (Key M)
Supports PCIe 3.0 x4 (1st, 2nd and 3rd Gen AMD Ryzen™/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics and 2nd Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Graphics) or PCIe 3.0 x2 (Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics) and SATA 6Gb/s standards 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage device

SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2 slot.
klick

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
also würde alles mit der m.2 config funktionieren oder habe ich was übersehen. Ich sehe noch 4 weitere freie sata 6 ports

Zuletzt bearbeitet:
du musst gucken ob der m.2 slot für sata oder nvme ssds ist oder für beides

oh mann, hab ich da etwa so für verwirrung gesorgt oder ging das auch ohne mein zutun? :evillol:
falls ich das war ---> sorry

firebal schrieb:
Das antec gefällt mir schonmal
gut ;), aber wenn dir das antec p5 gefällt, musst du dir aber auch im klaren sein, dass da kein ATX-board reinpasst, sondern nur ein micro-ATX-brett ... klaro??? z.b. das von mir verlinkte ... hier nochmal (msi b450m pro-vdh max) - das b450-a pro max passt in dieses gehäuse nicht rein. - verstanden? ;)
m.2 sah auch gut aus
is doch gut ;)
nur alles was ich möchte geht irgendwie nicht
und warum nicht??? was möchtest du denn???
wieviele sata ports brauchst du denn nun wirklich, guter mann? :confused_alt:

ok, nochmal langsam, auch bei meiner konfig. mit dem "kleinen" mainboard hast du 4 freie sata ports und einen m.2 - mehr gibts bei dem board auch nicht, dafür können alle verwendet werden und mehr als 5 teile wirst du ja hoffentlich nicht brauchen. (kannst du hier nachlesen, wenn du möchtest)
und was alles in das gehäuse reinpasst, kannst du hier sehr schön erkennen. ;)

gibts noch fragen, wünsche, anregungen? :D

Destyran schrieb:
du musst gucken ob der m.2 slot für sata oder nvme ssds ist oder für beides
ist bei beiden boards für beides ;)

hmm ... keine ahnung, es ist spät, vielleicht kapier ich grad das problem nicht :freak:
hast du ne ahnung, wieviel platten da verstaut werden sollen?

und wie funktioniert das bei mf dass man die Spiele dazu bekommt bzw. wo kann man die auswählen?

firebal schrieb:
wenn ich noch was zu deiner config wissen muss , lass es mich wissen.
natürlich, ich wüßte aber grade nicht, dass ich was wichtiges übersehen hätte ...
falls mir aber was einfällt, teile ich dir das schnellst möglich mit. ;) (versteht sich von selbst)
und wie funktioniert das bei mf dass man die Spiele dazu bekommt bzw. wo kann man die auswählen?
ja, mein freund, da fragst du den falschen :D, ich hab da null dunst ... noch nie gemacht.
ich kanns aber gern für dich googeln ... naja, sinnvoller wärs aber, du machst das selbst oder es meldet sich jemand, der da ahnung hat.

Zurück
Oben