Gaming Pc Absegnung 400€

MetalHammer

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase,

nachdem mein Freund gesehen hat was ein neuer Pc für Moglichkeiten hat will er sich jetzt auch einen neuen Gaming Pc kaufen.Das Budget wäre 400€.Es werden folgende Spiele auf 1920x1080 p gespielt.Dirt 2,3 GTA IV ,V BF 3.Ich habe an mal anhand der FAQ was konfiguriert.Die Nutzungsdauer beträgt etwa 3 Jahre!

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x MSI H61M-P25, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7680-060R)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Xigmatek Asgard III schwarz

Fragen:

Kann ich das so bestellen???

Schafft das System die Spiele???

Ist er einigermassen zukunftssicher???

Danke für eure Hilfe!

hmm, ich glaube die cpu ist etwas schwach. sonst siehts gut aus

hallo,

cpu ist für bf3 zu schwach !

Soweit ich das sehe fehlt dir noch ein Netzteil sowie ein vernünftiger Kühler für die CPU.

Auch für GTA V wird das definitiv nichts!

Zu viel kannst du nicht erwarten davon. Problem ist auch die CPU, das sollte schon ein I3 sein vor allem wegen seiner "4 Kerne" (2 Virtuell). Die Grafikkarte schafft BF3 z.b. in High flüssig.

Empfehlung wäre: Spar noch ein bisschen (700€)

würde auch einen i3 nehmen

okay denkt ihr das er vll mit einer Konsole besser bedient wäre in Bezug auf Spielbarkeit von Spielen

bei 400€ definitiv Konsole
natürlich muss man bedenken, dass die Spiele um einiges teurer sind, aber für 3 Jahre Nutzungsdauer, bei solch einem Start, sehe ich eher schwarz

ginge die Preislatte nicht noch etwas höher?
mit 500-700 könnte man weit mehr anfangen

fuer 400€ wuerd ich was gebrauchtes kaufen. hast mehr von. zumindest mb,ram,graka cpu !!

oder einen amd phenom x4 system statt eines i3

gibt aber noch ne andere möglichkeit:

Gebrauchter I5 2500 120
Gebrauchtes H67 board 70
DDR3 Ram 8GB 35
Irgnd n Case 30
Gebrauchte HD 6870 100
Gebrauchtes BQ 480W 40
Laufwerk 10
HDD irgend eine 320 20
___
425

gebraucht bekommt man die teile alle noch mit garantie hier im forum. Und mit der kiste kannste alles zocken :)

Oder n AMD System:

Used Phenom 955 70
used 870A Mainbiard 40
DDR3 Ram 8GB 35
Irgnd n Case 30
Gebrauchte HD 6870 100
Gebrauchtes BQ 480W 40
Laufwerk 10
HDD irgend eine 320 20
____
345

zwar keine garantie bei CPU und board ( wahrscheinlich ) aber genug power für games...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spiele für Konsole schon vorhanden sind, dann nur noch begrenzt Konsole. Auch wenn er noch keine Spiele für den PC hat (was er aber zu haben scheint) fährt er damit fast günstiger als wenn er sich Konsole+Spiele kaufen muss.

Für 400€ wird das wohl nichts, da kann man nicht erwarten die neusten Spiele auf Full HD für die nächsten 3 Jahre drauf zu spielen. Dir fehlt auch noch ein Netzteil. So leid es mir auch tut, aber eine Konsole wäre hier deutlich besser. Auch wenn die Spiele dann mehr kosten und die neuen Konsolengenerationen nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Eine Alternative wäre auch noch ein gebrauchter Spielerechner aus dem CB Marktplatz. Für 400€ bekommt man da weit mehr Leistung als dieser neue Rechner hier bieten würde.

Man könnte natürlich beim PC ein wenig bei der Qualität herunterschrauben dann sollten die meisten Spiele immer noch flüssig laufen und sehr gut aussehen.

Ansonsten eben ne Konsole, spiele sind zwar tatsächlich etwas teurer jedoch merkt man den unterschied nur wenn sehr viele Spiele kaufen will. sprich wenn man Schüler/Arbeitsloser ist und viel Freizeit besitzt.

Welchen PC hat er denn aktuell? Evtl. lässt sich da noch was machen.

Oder ist noch etwas vorhanden (Gehäuse, NT, Festplatte, ...)?

Ansonsten auch günstig, aber eben nicht ganz so leise, weil der Boxedkühler nicht gut ist:

Fm1-Board (Das günstigste) + 3870k oder X4 651 oder wie der heisst + Rest. Damit würdest du bei unter 400Euro bleiben, wenn Windows vorhanden.

Gebraucht kann man sich sicher auch überlegen.

Oder evtl. noch bis Ende Woche warten. Gemäss Meldungen soll Intel da die 2-Kern IB bringen.

Zurück
Oben