Jackery IFA Fireplace

Gaming-PC Absegnung 600€

Dani1995

Ensign
Moin :D

Muss für einen Kollegen nen PC zusammenbasteln, hab auch schon die Teile ausgesucht, nun hoff ich ihr konnt mir den PC absegnen oder Verbesserungsvorschläge machen :D

Link: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-177757

Eins vorab: Bestellt wird nur bei Mindfactory (1 Bestellung, liefert nach Ita)

Budget: 600€
Anforderungen: Hauptsächlich Gaming, kein Übertakten.

Fragen:
1. Die Festplatten liegen ja im Gehäuse Richtung Seitenwand. Ein Kollege hat mir gesagt es könnte eng werden zwischen Stecker und Seitenwand (sprich: Stecker einklemmen), stimmt das ?
2. Das Netzteil liegt ja unten, ist das nicht hinderlich für den Luftstrom ?
3. Ist die Gigabyte-Graka gut (47% geizhals-Bewertung) oder gibts bessere GTX560 Ti's in dem Preis-bereich ?

Danke schonmal :)

Grüße.

TribunMaximus schrieb:
Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es mit einem ordentlichen Markenmainboard?

Maxi

Wasn Schwachsinn. Asrock ist Tadellos und mittlerweile bei den Top3
Als Grafikkarte diese hier kaum weniger Leistung aber 50€ weniger und mindestens genauso leise

@TribunMaximus: Gib doch nicht so nen dünnpfiff von dir wenn du keine Ahnung hast. Asrock Boards können mittlerweile schon lange mit anderen Herstellern mithalten und bieten viel mehr fürs Geld als andere Hersteller

@TS: Nimm als Netzteil ein Be Quiet Pure Power 530W, ist wesentlich billiger. Für das gesparte Geld nimmst du den i5-2500k, wenn nicht, dann ein Board mit H67 Chipsatz.
Und bei dem kleinen Budget kann man ruhig zu einem etwas günstigeren Gehäuse greifen, wie zB einem Asgard, kann man ja später immernoch ein neues holen wenn wieder mehr Geld verfügbar ist.
Und ein Kühler wie zB Mugen 3 oder HR-02 Macho wären auch noch zu empfehlen.

edit:
Hui, sorry, dachte die CPU ist ein i5-2400, hab garnicht so genau drauf geachtet. Dann ist der Preisunterschied zum i5-2500k natürlich etwas zu groß und sprengt natürlich das Budget. :D

Bei der Grafikkarte stimme ich Biggunkief zu, nimm lieber die Radeon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleineres Netzteil reicht auch!

Ich würde auch wie IchBinAnton den i5 2400 nehmen. Da wird er länger Freude dran haben.

Ich habe 3 Rechner und kaufe seit 3 Jahren nur noch Asrock und bin sehr zufrieden damit. Ist im übrigen eine Tochter von Asus.

Würde dir auch einen Core i5 empfehlen. Das BeQuiet! NT ist auch schwerst ok. Die Xigmatek Gehäuse sind auch sehr gut trotz billigen Preises. Radeon ist auch mein Favorit.

Eine gelungene Zusammenstellung , aber mit dem Gehäuse wirst du nicht glücklich, da es weder besonders hochwertig bzw. robust ist noch besonders Hardwareschonend ist, denn das Midgard ist DER Staubschlucker schlechthin.Die Airflow ist übrigens auch nicht die beste. Wenn du Wert auf Staubfreie & kühlere Hardware legst nimm eines von diesen Fractal-Gehäusen:

- Fractal Design Arc
- Fractal Design Define R3

Bei der Kombination aus ASRock Board und Kingston-Speicher kann es sein, dass das Board 1,65V statt 1,547V Spannung auf den RAM ballert, also schau sicherheitshalber besser nach. :)

Nimm das Cougar Netzteil, das Pure Power ist nicht gut.

braucht er nicht auch 2 ramriegel? o0 oder lieg ich da falsch?
Ergänzung ()

und außerdem gibt es deine wunschliste so garnicht alles bei mindfactory...

das Cougar is nich auf Lager :/

@cacau18: sind doch 2x drin ;) Außerdem gibts soweit ich gecheckt hab alles bei Mindfactory.

@cacau18
Das wäre nicht schlimm; Dual Channel bringt nur einen kleinen Leistungsgewinn ;)

Zurück
Oben