Gaming-PC Absegnung 650€

PyguK

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich stellen gerade einen PC für einen Freund zusammen und wollte meine Konfig von euch absegnen lassen.
Bestellt werden soll heute Nacht über MF, zusammenbauen helf ich Ihm.
Würde mich über evtl. Verbesserungsvorschläge oder aufgedeckte Fehler freuen.

Anwendungsgebiet: Gaming (COD-Ghost, BF4)
Auflösung: FULL-HD
Vorhanden: Tastatur, Maus, Monitor
Budget: MAX 650€

Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208967e3f7ece9132176f1d862adfb2cabfbfdc2e5bc

Vielen Dank schonmal.

ps. ich muss jetzt in die Stadt und kann erst heut Abend auf evtl. Fragen Antworten.

Passt eigentlich ganz gut. Ich würde vielleicht um das Budget auszureizen entweder auf einen stärkeren Prozessor (8320) setzen, den man auch auf 8350 niveau oder mehr übertakten kann. Meist limitiert aber die Grafikkarte mehr, dass eine 7950 deutliche Mehrleistung bringt, aber die würde das Budget ohne sparmaßnahme an anderer stelle sprengen.
Da es sich eher lohnt die Grafikkarte alle 2 Jahre zu aktualisieren aber bei der CPU eher 4-5 Jahre durchhält, bin ich persönlich der meinung lieber gleich einen besseren Prozessor zu nehmen, auch wenn er sich vielleicht erst in 1-2 Jahren wirklich auszahlt mit software/spielen die alle Kerne nutzen.

Danke schonmal für die Antworten,

bzgl. SSD:
Die soll später nachgerüstet werden.

270x vs 7970:
da ist die Preisdif. dann doch zu groß. Die nächste 7970 kostet 249€ und das passt einfach nicht in Budget. Eigentlich war es geplant eine 7950 zu verbauen. Die lagen vor 1-2 Wochen noch bei um die 200€ aber die aktuellen Preis sind dann doch 2 much.

7850GHZ vs 270X:
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Etwas einsparpotential ist hier gegeben, aber was ist mit dieser "Mantel-Geschichte"? hat die neue Vorteile gegenüber der alten??

Intel vs AMD:
Hier bin ich auch noch im am Überlegen ob der Aufpreis von immerhin ca 50€ zu einem I5 lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7870 wäre 9% schlechter als die R9 270X und die HD 7950 ist nur 1% besser als die R9 270X.

Mantle sollte auch für die alten HD 7xxx Karten kommen, zumindest für die HD 77xx, HD 78xx, HD 79xx.
Für die Zukunft lohnen sich die 50€ mehr für den Core i5 auf jeden Fall.

Viel Bullshit ...

Wirst den den Unterschied merken zw. 7870 - 270 = NEIN (nur dein Geldbeutel)

Wirst du den Unterschied merken zw. 4440 - 4570 = NEIN (nur dein Geldbeutel)

Wirst du den Unterschied merken SSD - HDD = JA

D.h. die eingesparten Teuronen sind bestens investiert.

Und nu fröhliches Shopping

@frainer
Der Core i5 4570 ist aber in der Theorie 10% schneller als der Core i5 4440 und deswegen würde ich diesen nehmen.
Und wieso sollte man 9% bei der Grafikkarte liegen lassen für 10€ Ersparnis?
Zudem hat die Asus noch eine bessere Kühllösung als die HIS HD 7870 für 150€.

Danke für die Ratschläge, ich werde nochmal Rücksprache halten bzgl. Budget und Poste
natürlich eine evtl. überarbeitete Konfig.
Dauert aber noch 1-2 Std.
Ergänzung ()

also nochmal die Konfig überarbeitet:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d80e388e0661e98a6dfb5eed3a8b445ba3061822e2

Paar fragen hab ich noch.

- Sollte der CPU-Kühler sein, oder langt der Org. bei dem i5 auch?

- Ist das NT ok?

- Der so oft gepostet RAM für ca. 56€ ist nicht zu finden bei MF. Gibt es noch einen vergleichbaren (Preis/Leistung)
bei MF? Ich konnte jedenfalls auf die schnelle keinen besseren finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem der beiliegende Kühler zu laut ist, kann man immer noch später, wenn wieder geld da ist tauschen. Ist bei dem Budget mMn erstmal besser als auf Leistung zu verzichten um einen Kühler mit ins Budget zu quetschen.

Zurück
Oben