Gaming Pc Absegnung 950€

CPU und kühlermontage ist total simpel und mit Anleitungen bei youtube auch für Laien in 10-15 Minuten erledigt, wenn überhaupt so lange

Wie schwer ist es denn einen computer zu übertakten? Hab noch nie einen Rechner übertaktet und wenn ich übertakten sollte, wie müsste ich die Konfiguration dann abändern beim selben Preis? (Also Maximal 950€)

6600k, z170 Board und DDR4 3000.
Man kann sich das anlesen, aber wie wahrscheinlich ist es das du da soviel Zeit reinstecken willst?
Das ist nicht mal eben in einer Stunde erledigt.
Ich würde es an deiner Stelle lassen wenn du gar keine vorerfahrung hast oder da auf jeden Fall mal ein ganzes Wochenende reinstecken willst.

Doch wer nur bisschen learning by doing betreibt, der kann sich das in 1-2 Stunden anlernen - Youtube How To´s gibts unzählige und letztendlich gibt es für jeden Prozessor in diversen Foren schon fixe (stabile) Werte, die man nur noch eintragen muss. Bei entsprechender Kühlung ist das kein Problem.

Außerdem bieten die meisten Z-Boards automatisiertes übertakten an - was aber grundsätzlich nicht zu empfehlen ist.

Bei mir ist jetzt noch eine neue Frage aufgetaucht, bei dem Setup ist ja ein Lüfter mit im Warenkorb,
brauch ich den überhaupt? Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass der normale reicht wenn ich nicht oc

Reichen schon, aber willst du wegen 21€ bei so einem System Kompromisse bei der Lautstärke machen?

Zurück
Oben