Gaming PC Absegnung + einige Fragen

dpkgregor schrieb:
Was ist der Vorteil von 2x2gb vs 1x4gb?

Ich werde über dem i3 noch nachdenken.

N paar Prozentchen Mehrleistung.

bei board würde ich direkt zu einer B75 variante greifen. so hast du falls du doch mal eine SSD verbauen möchtest Sata 3 dabei und USB 3.0 ist auch am start.

http://www.hardwareversand.de/DDR3/65914/MSI+B75MA-E33,+Intel+B75,+mATX,+DDR3.article

solltest du dich für eine stärkere CPU entscheiden dann einfach den g2020 nehmen, wenn es um gaming geht ist der i3 auch wie schon bei der sandy generation (g860) nur marginal schneller , wobei auch der celeron ausreichen dürfte.

http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-3.html
btw taktet der i3-2100 100mHz höher als der kleine ach so schwache pentium ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU wurde durch den G1610 vollkommen überflüssig. Der Pentium G2020T sollte bezüglich der Leistung praktisch identisch sein, kostet jedoch "gut 20€ mehr"
Ergänzung ()

OK, aufgrund eures Feedbacks habe ich mich trotzdem für den core i3 entschieden, (obwhol es fast €50 mehr kostet. Die AMD Alternative gefiel mir, nicht, da nicht stromsparend).

Radeon 7770 OC statt GeForce weil mir einfiel, ich kann für Linux einfach die onboard Intel-Grafik verwenden.
Soll ich einen 400W Netzteil dafür kaufen oder reicht der Cougar A350 (ich nehme an, es reicht, denn die TDP ist ja nur 55W?)

Das siehe jetzt so aus:
yJY0knV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nicht der G2020T sondern der normale G2020 klar das eine untertaktete version wenig bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Ende auch das Pentium g2020 (ohne T) genommen... Ich denke, es wird für meine momentane Bedürfnisse ausreichend sein. Der i3 ist mir zu teuer, auch wenn's Hyperthreadin hat und deshalb zukunftssicherer ist. Aber bevor ich die Zeit finde, meinen ganzen Spiele-Backlog surchzuspielen und über The Witcher 3 oder Cyberpunk 2007 denken kann, wird's Zeit für eine neue Konsole oder einen anderen CPU/PC

Zurück
Oben