Gaming-PC Absegnung für ~ 700€

RoCSSat

Ensign
Hallo,

ich habe vor einem Freund ein PC zusammen zu stellen und wollte wissen, ob es so in Ordnung ist.

Verwendungszweck?

Er soll nur zum Zocken sein. Zurzeit spielt er auf einem 19"er also 1280x1024.

Was ist bereits vorhanden?

Nichts ist vorhanden!

Peripherie

Ist alles vorhanden, nur um den Rechner geht es.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Aufrüsten hat er wahrscheinlich nicht vor und für 2 Jahre sollte er schon reichen.

Besondere Anforderungen und Wünsche?

Der Verbrauch steht nicht im Mittelpunkt, ist aber nicht ganz unwichtig.
Es soll nicht übertaktet werden.
Design ist nicht wirklich wichtig. Die inneren Werte zählen:lol:.
Es wird zurzeit nur der 19"er verwendet, wenn ein neuer kommt dann ein 24"er mit einer Auflösung 1920x1080.
Ich bevorzuge NVIDIA und Intel. (Ich will kein AMD!:freak:)
Es sollte ein ATX-Mainboard sein.

Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich werde ihn selber zusammen bauen, habe es auch öfters schon gemacht.

Die Teile:
Gigabyte GA-H77-D3H
8GB G.SKILL CL9 F3-10600CL9D-8GBNT
LG Electronics GH24NS
WD 500GB WD5000AAKX
Intel Core i5-3450
450W Cougar A450/R
GIGABYTE GTX560Ti OC
ARCTIC COOLING Freezer 13
Sharkoon T9 Economy schwarz

Zuletzt bearbeitet:
.....Der Verbrauch steht nicht im Mittelpunkt, ist aber nicht ganz unwichtig.... Sehr interessant ;]

Stell dir doch mal was zusammen und mach dir auch eich wenig mühe, wenn es die anderen auch für dich tun sollen. AHA und auf einmal ist eine Liste da.

Schau dich mal hier um.

Eine GTX560 ist ja so.... oldschool.

Aber du willst ja unbedingt nVidia :rolleyes:

(i) schrieb:
Immer diese NVIDIA Fanboys!:rolleyes:

Ich bin auch einer und es ist gut so. Schau dich um ein aktuelleres Modell um als die die du gelistet hast greif noch mal in den Geldbeutel und nimm dir eine GTX 660.

Ich bin auch einer und es ist gut so. Schau dich um ein aktuelleres Modell um als die die du gelistet hast greif noch mal in den Geldbeutel und nimm dir eine GTX 660.

Es ist ja nicht mein Geldbeutel, sondern der des Freundes.
Ich werde noch mal Fragen ob er bereit ist mehr auszugeben, sonst wirds wirklich ne AMD 7850 oder 7870.

greif noch mal in den Geldbeutel und nimm dir eine GTX 660.
Oder für den etwa gleichen Preis die deutlich stärkere HD7950 ... Ihr solltet einsehen das AMD Karten momentan das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis haben!...

Und Ich bin weder Rot, noch Grün!

Beim Ram direkt die G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 nehmen. Höherer Takt und mit Kühlkörper für nur 5€ mehr...

Von der 560ti bin ich auch nicht mehr überzeugt. Ist halt ein Auslaufmodell und dafür noch recht teuer. Klar, für nVidia Fanboys gibts in dem Segment bis 270€ nicht viel ;)

Ja.

AMD hat gerade noch die Preise für seine Grakas angepasst.

Preis/Leistung stimmt einfach im Moment bei AMD.

Deshalb auch meine Empfehlung eine ASUS 7950 oder 7870 je nachdem was das Budget noch hergibt :)

gtx660 oder alternativ hd7870/hd7950 custom, aber bitte nicht mehr die gtx560. dein kumpel ärgert sich spätestens nächstes jahr, weil wieder `ne neu graka her muss.
rest ist fein.

grüße

Gigabyte 7870 OC. Ist fast so schnell wie ne normale 7950! Preis ca. 230€ ;)

Zurück
Oben