Jackery IFA Fireplace

Gaming-PC Absegnung und noch ein paar Fragen

Sapphier

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CBler,

in zwei Wochen möchte ich mir nach 5 Jahren Notebook Nutzung ein PC zum zocken kaufen :)
Weiter unten hab ich den Leitfaden ausgefüllt und ihr seht schonmal meine Zusammenstellung.

Was ich noch wissen will, ob der Lüfter in das Gehäuse passt, ob ich noch Zubehör brauch (z.B. Stromkabel oder irgendwelche Schrauben), ob genung Platz für die W-Lan Karte ist und ob ich noch diese Wärmeleitpaste kaufen muss?

1. Maximales Budget?

900 € inklusive Monitor

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nutzen will ich den PC so lange wie möglich, aber wenn in ein oder zwei Jahren eine neue Grafikkarte rein muss, dann muss halt eben eine rein :D
Ende des Jahres will ich noch eine SSD als Systemplatte holen.

3. Verwendungszweck?

Gaming

3.1. Gaming

Ein nuer Moni muss auch her und es wird wahrscheinlich der Dell UltraSharp U2311H 23 http://geizhals.at/deutschland/535718 also wird dann in 1920x1080 gespielt. Ich hoff, dass ich dann auch Spiele wie Diablo 3, GW2, Rage und BF 3 auf high spielen kann.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nichts ist da, weil ich seit 5 Jahren nur Notebooks benutzt habe.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

So ein Casemod Gehäuse mit Lichtern gefällt mir schon sehr :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich möchte selbst zusammenbauen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 390
Bis auf den Speicher ist alles in Ordnung, der ist aber bei dem Anbieter enorm teuer.

Stimmt mit dem Speicher, als ich die Zusammenstellung vor paar Tagen gemacht habe, dann hat der unter 30 € gekostet. Aber in zwei Wochen kann sich das noch ändern oder? Und was wäre eine gute Alternative?

Schrauben und stromkabel brauchst du in der Regel nicht extra kaufen. Das wird alles als zubehör mitgeliefert. Wärmeleitpaste ist auch dabei.

Sieht gut aus.
Ggf. eine ATI 6950 2gb kaufen, hat nochn ticken mehr Leistung für ein bisschen auspreis.

Sieht gut aus soweit.Beim Speicher kannst du eigtl getrost zum billigsten greifen.

Sieht gut aus kannst so nehmen.

OK der Speicher ist nicht grade Billig.

@cell1697

Warum 120Hz????? Hat hier jemand gesagt dass er in 3D zocken will???? Warum wollen alle nicht verstehen dass man keinen TN kaufen sollte??

Leider kann man nichts schätzen was man noch nicht hat.

Der Dell UltraSharp U2311H ist besser als jedes TN Panel.

Ich werde mir bald auch einen gönnen, aber einen Dell U2711:D:D

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

holytheone schrieb:
Meiner Meinung nach sind ein 120Hz Monitor und Eine SSD in einem gaming pc unverzichtbar!

Ich persönlich komm mit 3D nicht gut klar grade in Shootern, habs beim Kumpel getestet. Die Vorteile einer SSD beim Gaming sind marginal bis nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@holytheone

Meiner Meinung nach sind ein 120Hz Monitor und Eine SSD in einem gaming pc unverzichtbar!

SSD ist doch was schönes, hat aber mit Gaming nix zu tun. Die Ladezeiten sind nur messbar schneller aber nicht spürbar. Wenn du aber einen HighEnd Rechner meinst dann gebe ich dir Recht.

Leider haben die 120Hz Monitore alle TN Panel. Schlechte Farben, schlechtes Schwarzwert und schlechte Blickwinkel. Dass alles kann man aber erst dann erkennen wenn man den TN mit dem H-IPS vergleicht.
120Hz ist mehr oder weniger Marketing. Man sieht eigentlich keinen Unterschied.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Vielen Dank für eure Mühe!

Also in ein paar Monaten will ich noch eine SSD holen.
Und 3D kommt für mich nicht in frage, weil ich davon immer Kopfweh bekomme :D
Also für den Dell habe ich mich wegen der positiven Resonanz hier im Forum entschieden. Bin aber für Alternativen um 200 € offen :)

Zurück
Oben