Hallo liebe CBler,
in zwei Wochen möchte ich mir nach 5 Jahren Notebook Nutzung ein PC zum zocken kaufen
Weiter unten hab ich den Leitfaden ausgefüllt und ihr seht schonmal meine Zusammenstellung.
Was ich noch wissen will, ob der Lüfter in das Gehäuse passt, ob ich noch Zubehör brauch (z.B. Stromkabel oder irgendwelche Schrauben), ob genung Platz für die W-Lan Karte ist und ob ich noch diese Wärmeleitpaste kaufen muss?
1. Maximales Budget?
900 € inklusive Monitor
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzen will ich den PC so lange wie möglich, aber wenn in ein oder zwei Jahren eine neue Grafikkarte rein muss, dann muss halt eben eine rein
Ende des Jahres will ich noch eine SSD als Systemplatte holen.
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Gaming
Ein nuer Moni muss auch her und es wird wahrscheinlich der Dell UltraSharp U2311H 23 http://geizhals.at/deutschland/535718 also wird dann in 1920x1080 gespielt. Ich hoff, dass ich dann auch Spiele wie Diablo 3, GW2, Rage und BF 3 auf high spielen kann.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts ist da, weil ich seit 5 Jahren nur Notebooks benutzt habe.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
So ein Casemod Gehäuse mit Lichtern gefällt mir schon sehr
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte selbst zusammenbauen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
in zwei Wochen möchte ich mir nach 5 Jahren Notebook Nutzung ein PC zum zocken kaufen
Weiter unten hab ich den Leitfaden ausgefüllt und ihr seht schonmal meine Zusammenstellung.
Was ich noch wissen will, ob der Lüfter in das Gehäuse passt, ob ich noch Zubehör brauch (z.B. Stromkabel oder irgendwelche Schrauben), ob genung Platz für die W-Lan Karte ist und ob ich noch diese Wärmeleitpaste kaufen muss?
1. Maximales Budget?
900 € inklusive Monitor
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzen will ich den PC so lange wie möglich, aber wenn in ein oder zwei Jahren eine neue Grafikkarte rein muss, dann muss halt eben eine rein
Ende des Jahres will ich noch eine SSD als Systemplatte holen.
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Gaming
Ein nuer Moni muss auch her und es wird wahrscheinlich der Dell UltraSharp U2311H 23 http://geizhals.at/deutschland/535718 also wird dann in 1920x1080 gespielt. Ich hoff, dass ich dann auch Spiele wie Diablo 3, GW2, Rage und BF 3 auf high spielen kann.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts ist da, weil ich seit 5 Jahren nur Notebooks benutzt habe.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
So ein Casemod Gehäuse mit Lichtern gefällt mir schon sehr
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte selbst zusammenbauen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe