Gaming-Pc Absegnung

Natürlich ist es nur grob geschätzt, wann er aufrüsten müsste. Das hängt von vielen Faktoren ab: Spiele, Auflösung, Detailstufe etc.
Keiner von uns weiss, welche Anforderungen die Spiele in zwei Jahren haben werden.

Merken würde man den Unterschied auf jeden Fall, aber hier mal ein kleines Beispiel: In irgendeinem Spiel produziert die 6870 genau 30 FPS, an der Grenze zum Ruckeln also. 15% mehr ergibt für die 7850 "nur" 34,5 FPS.
Bei 60 FPS läge der Unterschied also bei 9 FPS.
Wie du siehst ist das nicht sonderlich viel, kann aber in manchen Fällen durchaus nen Unterschied machen. Die 7850 ist auch eher interessant, da sie weniger verbraucht (bei einem Schüler wohl eher egal), besser im GPU-Computing ist (wenn der PC nur zum Zocken ist auch recht egal) und je nach Kühler auch leiser ist.
Ob das Upgrade zur 7850 lohnenswert ist, muss also dein Kumpel entscheiden.

Wie viele FPS würde das System denn so ungefähr bei den genannten Spielen bringen, es ist ihm wichtiger das es flüssig läuft als das es auf max. Settings ist aber mit 15 FPS gespeilt wird ;D

Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Das einzige Spiel, das ich auch gespielt habe ist WoW und das ist Jahre her (WoW ist aber sowieso nicht der Grafikmaßstab, so veraltet wie es ist). Nen Kumpel von mir hat BF3 mit einer 6950 auf recht hohen Details gespielt, genau kann ich es dir aber auch nicht sagen.
Am besten mal bei Google nach Benchmarks schauen.

Oke werd ich mal machen danke für die vielen Antworten ich denke mal das System wird so gekauft und er fängt jetzt schon mal sparen an :D

Gerne, der PC ist aber wirklich nicht schlecht, bei der momentanen Entwicklung der Spiele wird er noch lange Freude dran haben (schau dir mal meine "alte" Krücke an, die reicht für 95% der Spiele locker aus)...

@Tapion3388:

So von wegen Aufrüstbarkeit in Sachen PhenomII, den Bulldozer kannst du vergessen gegen den PII und von einem X4 kann man immernoch auf einen X6er umsteigen ;)

Gruss Dennis_50300

Das ist mir ja klar, aus diesem Grund empfehle ich ihm ja auch nicht den Kauf eines gebrauchten Phenom II, weil einfach keine Möglichkeit zum Aufrüsten besteht. Selbst ein X6 lohnt sich dann nur mäßig gegenüber einer IB-CPU...

@Tapion3388:

So günstig wie möglich heisst bei Zocken und Office aber bestimmt nicht Intel-CPU gleich Ergebnis ;)

Also eventuell um von vorneherein nicht aufrüsten zu müssen direkt n' Thuban rein ;)

Ich bin mit meinem 1055T total zufrieden, genügend Power für alt und neu @3,5GHZ, mit der Spannung in der Spezifikation bei 1,35V und C'n'Q funzt auch noch prima.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben