Gaming PC Absegnung

manu.94

Cadet 3rd Year
Hey Leute. Nen Kumpel von mir braucht nen neuen PC. Er wird schon zum Zocken benutzt jedoch eher für Online Games etc. Max. kosten sollte er 700 Euro.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-144468

1. 6 Kerne werden zum zocken zwar eh nicht benötigt aber da er auch nicht viel mehr kostet wie ein 4Kernen von AMD. Was meint ihr?

2. Bei der Grafikkarte schwanken wir noch zwischen der http://geizhals.at/de/687517 und der http://geizhals.at/de/621676. Preislich würden wir bei der teureren schon ziemlich nah an die 700€ gehen...

Oder lieber bei beidem ein wenig sparen und das Geld noch in eine kleine SSD stecken?
Oder habt ihr noch Alternativen?

Danke schonmal im Vorraus(:

Ich würd doch eher zumindest zu einem 500 oder 530 Watt Netzteil greifen allein um ein bisschen Spiel zu haben - sonst sieht das für ein amd system doch ganz stimmig aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Online-Games!? Wenn's was einfaches ist, reichen 500€ auch aus! Außerdem wäre mir ein i3-2120 um Einiges lieber als ein AMD 4-Kerner!

Netzteil reicht. Ob er ne SSD einbauen sollte, können wir nicht beantworten. Fürs Zocken nützt sie wenig. Alle Programme starten eben schneller und man hat insgesamt ein besseres Arbeitsgefühl. Ich werde nie wieder darauf verzichten. Mehr FPS bringt eine SSD nicht.
Wenn AMD kein Muss ist, dann wie schon erwähnt einen i3 2120.

Schau mal hier rein kann dir bei der suche mehr helfen was das richtige für deinen Freund ist:
Gute Tipp, aber da bin ich natürlich auch schon selbst drauf gekommen.;)
Ergänzung ()

Persönlich würde ich auch lieber einen Prozessor von Intel nehmen. Zwei Kerne reichen immoment noch völlig aus jedoch in ein paar Jahren...?!

Wozu bitte 6 Kerne? Selbst WOT ist immer noch so altmodisch und benutzt nur einen Kern. Von daher ganz klar zu Intel greifen die verbrauchen weniger und sind leistungsstärker.

Bei der Grafikkarte würde ich entweder die HD 6870 oder die HD 7850 nehmen von letzterer kommt demnächst auch eine 1GB-Variante raus die unter 200€ zu haben sein wird. Eine HD 6950 würde ich nicht mehr kaufen.

Netzteil ist so eine Sache. Ich habe 2006 ein 530 Watt be quiet geholt was immer noch in meinem Rechner ist nur mit dem Unterschied, dass dort keine X800XT oder ein AMD 4600+ werkelt sondern eine HD 7870 und ein Core i5 750. Das Netzteil habe ich also so gekauft, dass damit spätere Aufrüstungen möglich sind und ich nicht gleich wieder ein neues Netzteil kaufen muss. Netzteile sind halt Komponenten die man länger nutzen kann als GPU oder CPU da kann es sich lohnen mal mehr auszugeben und die nächsten 6-8 Jahre Ruhe zu haben.

Da das noch niemand erwähnt hat:

Ich bin mehr sehr sehr sicher, dass der Thermalright Macho nicht ins Bitfenix Outlaw passt.
Ich denke du bräuchtest mindestens ein Gehäuse mmit 205mm breite oder so...

Also entweder kleineren Kühler(der I3 braucht eh nicht so viel) oder ein breiteres Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Matcho ist mal total oversize...nimm ein Arctic Freezer 13. Ist günstiger und reicht vollkommen aus.

Ich bin mehr sehr sehr sicher, dass der Thermalright Macho nicht ins Bitfenix Outlaw passt.

Danke dass du es erwähnst hast ist nun leider zu spät...:D. Aber man lernt ja dazu und ich denke so ein Fehler wird mir nicht nochmal passieren.
Ergänzung ()

lso der Matcho ist mal total oversize...nimm ein Arctic Freezer 13. Ist günstiger und reicht vollkommen aus.

Ja das hab ich mir auch gedacht aber vom Preis her ist er ja auch nicht viel billiger.

Zurück
Oben