Hallo Community,
schon seit einigen Wochen plane ich ein neues System zu erstellen. Das System ist von der Planung her jetzt fertig. Ich würde mich freuen wenn ihr mal über meine Liste drüber schaut und mir bestätigen könnt, dass das System soweit in Ordnung ist.
1. Preisspanne?
Max 1300€ (das System kommt auf ca. 1200€)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Plane das System im Kern schon 5 Jahre zu behalten.
3. Verwendungszweck?
3.1. Spiele
Spiele mit einer Auflösung von 1920x1200 und möchte spiele wie BF3, Skyrim und The Witcher 2 sowie kommende Spiele in größter Grafikqualität spielen. Besonderheit ist vllt noch, dass ich mit dem System auch streamen möchte. (via xsplit)
3.2. Bildbearbeitung
Nur Hobbymässig mit Gimp. Muss also nicht wirklich beachtet werden.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vom alten System soll nichts verwendet werden. Dieses wird weggegeben.
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte das System selbst zusammen bauen. Wird auch mein erstes Mal. Habe allerdings viele Guides gelesen bzw. geguckt. Letzten Endes ist der Zusammenbau eines PCs ja auch keine Raketenwissenschaft.
6. Aktuelle Konfiguration
GPU: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Lüfter: Macho HR-02
MB: ASRock Z77 Extreme4
RAM: 8 GB Corsair Vengeance Low Profile 1600 MHz CL9
HDD: Samsung F3 1000 GB
SDD: Samsung SSD 830 128GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz
So wie gesagt, würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Möchte auch, dass das System so leise wie möglich ist. Wenn ihr in dieser Richtung noch Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr diese ruhig posten. (Und ja, ich weiß, dass die 670 von ASUS leiser ist. Diese ist allerdings NIRGENDWO verfügbar.)
Für eure Hilfe schon mal ein ganz dickes Dankeschön
.
schon seit einigen Wochen plane ich ein neues System zu erstellen. Das System ist von der Planung her jetzt fertig. Ich würde mich freuen wenn ihr mal über meine Liste drüber schaut und mir bestätigen könnt, dass das System soweit in Ordnung ist.
1. Preisspanne?
Max 1300€ (das System kommt auf ca. 1200€)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Plane das System im Kern schon 5 Jahre zu behalten.
3. Verwendungszweck?
3.1. Spiele
Spiele mit einer Auflösung von 1920x1200 und möchte spiele wie BF3, Skyrim und The Witcher 2 sowie kommende Spiele in größter Grafikqualität spielen. Besonderheit ist vllt noch, dass ich mit dem System auch streamen möchte. (via xsplit)
3.2. Bildbearbeitung
Nur Hobbymässig mit Gimp. Muss also nicht wirklich beachtet werden.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vom alten System soll nichts verwendet werden. Dieses wird weggegeben.
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte das System selbst zusammen bauen. Wird auch mein erstes Mal. Habe allerdings viele Guides gelesen bzw. geguckt. Letzten Endes ist der Zusammenbau eines PCs ja auch keine Raketenwissenschaft.
6. Aktuelle Konfiguration
GPU: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Lüfter: Macho HR-02
MB: ASRock Z77 Extreme4
RAM: 8 GB Corsair Vengeance Low Profile 1600 MHz CL9
HDD: Samsung F3 1000 GB
SDD: Samsung SSD 830 128GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz
So wie gesagt, würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Möchte auch, dass das System so leise wie möglich ist. Wenn ihr in dieser Richtung noch Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr diese ruhig posten. (Und ja, ich weiß, dass die 670 von ASUS leiser ist. Diese ist allerdings NIRGENDWO verfügbar.)
Für eure Hilfe schon mal ein ganz dickes Dankeschön