Gaming PC absegnung

Black-BJ-Jack

Cadet 4th Year
Hi,

ich baue für einen Kumpel einen Gaming-PC. Der PC + OS soll 750€ kosten und Maus, Lautsprecher sollen ca. 80€ kosten, sodass der gesamtpreis bei etwa 830€ liegt.
Vorhanden sind Tastatur und Monitor. Der Monitor hat Full-HD und soll per DVI angeschlossen werden. Eventuell soll ein Full-HD TV per HDMI angeschlossen werden. Bestellt wird vermutlich bei Amazon und K&M Elektronik und ich baue alles selber zusammen.
Dabei habe ich mich am FAQ orientiert.
CPU: Intel Core i5-3450 für 176€ (Amazon)
MB: ASRock H77 Pro4 für 76€ (KM)
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 für 35€ (KM)
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W für 82€ (KM)
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB für 70€ (KM)
DVD Laufwerk: LG GH24NS für 15€ (Amazon)
Gehäuse: Raidmax Sagittarius für 65 (Amazon)
Lautsprecher: Creativ Inspire T10 für 37€ (Amazon)
Maus: Trust GXT33 für 35€ (Amazon)
Jetzt fehlt nur noch eine GPU für 200.
Welche ist empfehlenswert?
Passt alles Zusammen?
Welchen CPU-Kühler könnt ihr Empfehlen?

LG

einfach eine HD 7850 und gut ist ;)

HD 7850.

Hörst du viel Musik? Wenn ja würde ich doch lieber mehr für ein Soundsystem ausgeben (2.1). (Ca. ~80€ z.B. das Edifier C2)

Rest sieht gut aus.

ich würde bei der Grafikkarte noch mal ein bisschen was drauflegen und die Radeon HD 7870 kaufen.... Du wirst es nicht bereuen.

bis zu 10 Frames mehr das macht sich schon bemerkbar

@jjay 10fps mehr? also 1000 zu 1010:D:freak: man sagt das sie 20% schneller ist;)

Grafikkarte die 7870.
warum willst du nur bei KM und Amazon bestellen.
mindfacotry hat zb auch sehr gute Preise und ist auch sehr zuverlässig.

@jjay ja wie ich sagt ca 20% im durchschnitt;)

Bei amazon.de bestellen? :rolleyes: Pffff, da kannst du gleich das Geld zum Fenster rauswerfen! Kauf es dir bei mindfactory.de, da ist es mit am Günstigsten!

System sieht gut aus.

Würde dir als alternative noch hoh.de empfehlen waren bisher immer sehr gut wie das nach der Übernahme von getgoods.de ausschaut kann ich nicht sagen war aber immer sehr zufrieden.

RazerGtx schrieb:
@jjay ja wie ich sagt ca 20% im durchschnitt;)

Richtig!

Ich hatte nämlich gerade gestern dasselbe Gespräch mit einem Kumpel. Den konnte ich dann doch überzeugen den Aufpreis zur 7870 in Kauf zu nehmen.

:D

Zu den Händlern:

Mindfactory = Schnell und zuverlässig und auch bei den Preisen meist recht günstig.
HOH = Schnell und zuverlässig
Amazon = Schnell und zuverlässig aber auch zum Teil teurer
K&M = recht teuer

Zuletzt bearbeitet:
ja würde persönlich auch die 7870 nehmen.super karte gibt ja heute auch einen tollen test aller neuen karten das einzige was auffählt sind die biler wo die amds bei 2 oder 3 spielen ein bischen komisch aussehen. kann aber auch die spielszene selber sein . besonders bei max payne 3 sehen die amds aus als ob das ein grafikfehler ist am boden die helle stelle. mfg

Netzteil zu stark & teuer.
Ram kannste auch 1600er nehmen statt 1333 das bringt auch nochmal bissl was.

Ram kannste auch 1600er nehmen statt 1333 das bringt auch nochmal bissl was.

1600er RAM im vergleich zum 1333er bringt in der Praxis nichts. Du wirst keinen Unterschied merken.

Zurück
Oben