Gaming-PC Absegnung

SilenZ

Ensign
Guten Morgen CBase,

es wird Zeit für einen neuen PC. Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt. Es wird ein 27" Monitor auf Full HD betrieben.

Wollte mal zu folgender Zusammenstellung eure Meinung hören.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

SSD (Samsung 830/128GB) und HDD (Samsung 1TB) sind schon vorhanden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220713dca00f76fa5604c1da83a51fb2f2371dfaac1c7

Vielen Dank im voraus.

SilenZ

Super Kombi.

Da ich Asrock hasse, würde ich da Asus oder Gigabyte verwenden, sonst top!
BluRay Brenner notwendig?

Man sieht, dass du dich hier an den Kaufberatungen informiert hast. Warum dann noch einmal Absegnung? ;) Passt

CPU-Kühler Macho HR-02 fehlt noch

Ok, motherboard check ich noch mal. Ja, BluRay Brenner für Sichungen und Filme gucken. :)
Habe noch eine Frage: reicht der boxed Kühler? Oder sollte ich lieber nen Macho drauf packen?

Hat sich erledigt^^
Vielen Dank für die Antworten :)

480 Watt NT?
Würde etwas mehr empfehlen.

Teddy

Nimm den Macho. Der ist leiser und Kühler als der boxed.
Außerdem kannst du dann auch übertakten wenn du willst.

Möchte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber bei Deiner Zusammenstellung ist ein großer Fehler eingebaut.

Infos über die Grafikkarte laut Herstellerseite:

GV-R797TO-3GD
GIGABYTE Ultra Durable VGA Series
1.Powered by AMD Radeon HD 7970 GHz Edition GPU
2.Integrated with the first 3GB GDDR5 memory and 384-bit memory interface
3.Features Dual-link DVI-I / HDMI / mini DisplayPort * 2
4.Overclock to 1100 MHz
5.Support AMD Eyefinity Technology and Avivo™HD
6.System power supply requirement: 600W

Diesen Vorschlag sollte man sehr beherzt annehmen ;)

Gruß JJB

6.System power supply requirement: 6.System power supply requirement:600W

Diesen Vorschlag sollte man sehr beherzt annehmen ;)

Nur, wenn man ein 30€ Billig-Netzteil mit groooßen Wattzahlen drauf nimmt.
Das Vorgeschlagene ist völlig i.O., da der PC selbst übertaktet nie über 400W verbraucht.
Die Grafikkartenhersteller wollen einfach nur vermeiden, dass sich alle naselang Besitzer von schrottigen Netzteilen, aber teuren Grafikkarten bei ihnen beschweren :)

Zuletzt bearbeitet:
Kühlt besser, ist leiser und der Einbau ist viel einfacher als beim Macho.
Die Kühlleistung ist fast identisch, die Lautstärke auch (zumal beide aus einem geschlossenen Gehäuse nicht wahrnehmbar sind, und die Montage ist mit einem langen Schraubenzieher (der in der Rev. A wieder beiliegt) kinderleicht.

t0x schrieb:
So ein Käse JarJar.
Netzteil am besten so lassen wie es ist.

Ich bevorzuge einen etwas ordentlicheren Umgangston. Vielen Dank.

Zu der Aussage das das Käse wäre ist nur zu sagen das der PSU Berechner von BeQuiet zwar angibt das das Netzteil Ausreichend ist aber auch auf 93% Auslastung läuft.
Dabei ist noch nicht mit eingerechnet das das Gehäuse vielleicht auch noch Extra Strom benötigt für eventuelle Led´s und Lüfter.

Ausserdem arbeitet ein NT mit 93% Auslastung nicht wirlich optimal - wird heisser was auch die Lebensdauer verkürzt und der NT Lüfter ist auch lauter weil schneller.

Wenn man dann noch davon ausgeht das vielleicht noch eine Interne Soundlösung eingebaut wird und auch Peripherigeräte über USB Strom benötigen kann das im schlimmsten Fall zum Blackout / Bluescreen / Neustart führen.

Bei dem genannten System würde ich daher folgendes NT empfehlen da es auch Preislich keinen großen Unterschied macht:

http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html

Schönen Gruß

JarJar

Zurück
Oben