Gaming PC (absegnung)

Ark

Lt. Junior Grade Pro
Prozessor: Intel® Core™ i7-3820
Mainboard : ASUS P9X79 DELUXE
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 680 Classified
Arbeitsspeicher: ADATA DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit#
Festplatte: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Laufwerk: LiteOn iHES112-115
Gehäuse: ??? (Suche was einfaches und robustes brauch keine led-lichter am Gehäuse aber front-sound Anschlüsse wären gut)

Wird alles bei Alternate.de bestellt

Gesamtpreis inkl. 19% MwSt. € 1.663,55** (kann auch bis 2000€ gehen muss aber nicht)
PS: könnt mir auch ne völlig andere Zusammenstellung bitte schreiben, bin einfach noch unschlüssig und bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Dinge^^

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Aber eine Frage, warum kaufst du dir so sündhaft teuren RAM der auf 2400mhz taktet?
Sind nur teuer und viel merken wirste nicht.

Gehäuse kann ich nur ein Antec-Dark fleet DF 30 oder 35 empfehlen

mfg
UnbekannterUser

Für einen reinen Gaming-Rechner ist das ganze etwas übertrieben. Mit einem 1000€ Rechner wirst du keinen großen Unterschied zu deiner Zusammenstellung feststellen können. Bzw. sieht die Zusammenstellung allgemein etwas merkwürdig aus (High-End Komponenten und dann am Netzteil sparen).

Für das reine Spielen einen Sockel 2011 zulegen? Ein i5-3570K tut es auch und ist sinnvoller.
Das Netzteil ist auch nich grad der Kracher (Straight Power E9) und das Mainboard ist mal dermaßen überteuert.

Die CPU (und damit Board) sind sehr teuer aber langsam.
RAM zu schnell und teuer.
Die Grafikkarte sauteuer und saulaut: EVGA nur kaufen wenn man einen eigenen Kühler draufbauen will
Beim Netzteil wird natürlich wieder gespart....

Guck dir doch den Forumsthread "der ideale Gaming PC" an.

Und wenn er ein paar Jahre halten sollte dann auch? Halte nichts von Komponenten Austausch nach ein paar Jahren, warum auch immer^^
Ergänzung ()

okay ich schau mal^^

Zuletzt bearbeitet:
i5, Z77 Pro3/4, 1600er Ram CL9, HD 7970GHZ, Straight Power E9 500W NT -> weniger Geld und gute Performance

netzteil das e9 480w CM und graka die gtx680 gigabyte oder asus

Außer Geld vernichten kann das Ding nicht mehr als ein Gaming PC für 1000 Euro.

- Überteuertes Board bringt rein garnix
- Schneller RAM bringt NIX
- Schnelle CPU ist für Gaming wirklich drittrangig
- Alternate ist zu teuer!
- Die 840er SSD im Vergleich zur 830er ist den Aufpreis bei weitem nicht Wert ( siehe CB Test, Fazit: merkt man nix von )

Sorry, aber die Konfig geht echt garnicht. Wenn du nen schnellen Gaming PC willst ist die Graka OK, der Rest ist nur sinnlos verbranntes Geld. 100% Aufpreis für 0% spürbare Mehrleistung

-> FAQ lesen und nochmal komplett neu!

Als Prozessor würde ich zum i7-3770k raten kostet zwar ca. 20 euro mehr man hat dann aber die 22nm technik (stromsparender) oder mit einem guten Kühler kannst so ordentlich übertakten, unterm strich haste somit mehr davon. Ram würde ich auch einen billigeren nehmen z.b. Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
als Gehäuse kann ich nur eines empfehlen, habe damit mehrfach nur gute erfahrungen gemacht Cooler Master CM 690 II Lite

wieso ein S1155 System der proz Intel Core i7-3770K kostet genau so viel wie Intel® Core™ i7-3820 und ist schlechter

Mit einem "kleinem" i5 3570K oder i7 3770K kommst du genau so lange hin. Die nächste Haswell Generation wird in der reinen CPU Leistung nicht viel stärker sein als die aktuellen IVYs. ...Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, solltest du besser ein wenig auf die Lautstärke der Komponenten etc. achten. Ein Sockel 2011 System zum zocken ist definitiv übertrieben.

Btw: Ein Vorschlag für ein Gehäuse: Anidées AI6BS Black Silent (http://geizhals.de/700462)

okay okay ich glaub ich muss nochmal alles überdenken :D aber danke

Ark schrieb:
wieso ein S1155 System der proz Intel Core i7-3770K kostet genau so viel wie Intel® Core™ i7-3820 und ist schlechter

Da ist allerdings die gesamte Plattform günstiger und einen i7 benötigt man nicht umbedingt wenn es ums reine Spielen geht, da er dir keinerlei Vorteile ggü. einem i5 verschafft.

Ark schrieb:

Ein i7-3770K ist ja auch kompletter Schwachsinn. In 3 Jahren wird eh deine Graka limitieren und deine CPU langweilt sich genauso wie heute. Hättest du damals nen E6600 würdest du mit deiner alten 8800 heute keinen Unterschied marken.

Zum Board: Dieser Ganze Extreme Deluxe Pille Palle Humbuck ist wirklich nur was für 12 jährige Kiddies mit Egoproblemen. Ein 0815 Board für 90 Euro reicht völlig aus.

welchen versandhandel würdet ihr den empfehlen möchte aber alles über einen machen nicht so ein geizhals.de ding

Sehe es genau so. Die Komponenten sind für ein Gaming-PC einfach nur vollkommen übertrieben. Da merkst du wirklich keinen Unterschied.
Du schmeißt das Geld da wirklich zum Fenster hinaus, und das was du da sinnlos an Geld ausgeben würdest ist auch nicht grad wenig.
Zudem sehe ich da kein CPU-Kühler, du möchtest doch nicht wirklich den Boxed-Kühler verwenden oder? :D Zudem sehe ich da keine HDD...?

Halte dich hier an die 800€ Zusammenstelung und du wirst schon mehr als glücklich sein
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Ein i7-3820 ist ganz genauso schnell wie ein i7 3770k, wenn nicht sogar langsamer. Sandy Bridge E lohnt sich erst ab dem i7 3930. Die Mainboards sind einfach im Vergleich zum 1155er Sockel viel zu teuer.
Als GPU eine schnellere HD7970.
Als SSD bitte keine überteuerte Pro. Entweder eine normale 840 oder eine 830. Du wirst keinen Unterschied merken, wenn du nicht gerade 100GB Dateien verschlüsselst...
Kein 2400er RAM Kit, ein 1600er reicht. Dann kannst du auch 16GB nehmen.

Keine Festplatte? Kein zusätzlicher CPU Kühler?

Zurück
Oben