gaming pc Absegnung

luma

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
113
Hallo ich möchte mir ein neuen pc zusammen stellen der stromeffizient und leise ist hier ist das, was ich für mein max budget ausgeben möchte
zusammenstellung.png
Bitte um Verbesserungsvorschläge

Gespielt werden league of legends, Rift, bald Everquest next und später andere Mmos nächstes Jahr August werde ich dann meine Graka austauschen da die cpu das bestimmt noch 2 jahre mitmacht und ivy bridge, weil die im schnitt 10 grad küler sins und nicht so viel kosten + die geringe tdp
Ergänzung ()

Bestellt wird in ca. 2-3 Wochen
 
Ehm irre ich mich oder ist das Mainboard falsch bei dem gewählten Gehäuse.
Dein Asus Mainboard hat nämlich nen µATX Faktor und das Gehäuse nur ATX... dat passt nicht :freak:
 
2 tb platte kostet 20€ mehr..
kleineres netzteil würd noch gehen..

atx ist größer.. da wird ein kleineres board reinpassen^^
 
Warum den ein haswell ?
Ergänzung ()

Auf cpu-boss i5 3350p vs i5 4430 sind sie beide fast gleich auf außer bei dem 3dmark
Ergänzung ()

Das ist ein sharkoon vs-v v= value
 
Berlingr schrieb:
Ehm irre ich mich oder ist das Mainboard falsch bei dem gewählten Gehäuse.
Dein Asus Mainboard hat nämlich nen µATX Faktor und das Gehäuse nur ATX... dat passt nicht :freak:

Doch, andersrum geht es nicht.

@luma
Sorry, habe mich vertan mit dem Gehäuse.
Der 4430 sollte ca. 3% schneller sein, zudem würde ich den Core i5 4570 nehmen da er nochmal ca. 12-14% schneller ist als der Core i5 4430.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann die 1tb 7200.14 aber echt.. brauch man wirklich ein haswell? Für 2-4 fps möchte ich keine 10 € oder mehr ausgeben
Ergänzung ()

Für 10 € kriegt man ein heißere cpu mit der man vielleicht 3 fps mehr hat....
Ergänzung ()

PS: wann kommen die 4xxxP raus ? Dann würde ich darauf warten :)
Ergänzung ()

Siehe da nur im 3dmark (physics) ist der haswell um einiges besser aber ich spiele keine shooter oder sonstige physics games und mir geht es nicht darum , sachen 1 sek schneller geöffnet zu haben :) bitte um Statement
Ergänzung ()

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4570-vs-Intel-Core-i5-3350P
 
@luma
Zwar bringt der Core i5 4570 jetzt noch nicht diese 15% Mehr wie der Core i5 3350P, aber später wenn es Richtung CPU Limit geht dann ja.
Deswegen würde ich für 19-20€ mehr die 15% Mehrleistung mitnehmen.
Wieso willst du auf einen Core i5 4xxxP warten, soweit ich weiß kommt da keiner mehr, der 3350P kam damals mit den Ivy Bridge Core i3 raus und die Haswell Core i3 kamen vorgestern raus.
 
Was für ein cpu kühler würdest du mir bei dem i5 4750 empfehlen ? Um ihn möglichst leise und unter ~70°C zu halten
 
Dein Arctic ist auch zu groß ^^

Ich würde den Macho 120 empfehlen.
 
Passt er in den sharkoon und ist er leise ?
Ergänzung ()

+ er solte nicht über 70 grad kommen beim spielen :)
 
Jup, naja ob der uner 70°C bleibt weiß ich nicht, aber wenn nicht der dann auch kaum ein anderer ^^
 
Aber der sharkoon iat schon klein sicher das ser macho dort reinpasst ? Kenne mich mit den größen nicht besonderlich aus:D
 
Der Macho 120 passt da rein da er nur 15cm Hoch ist und laut Hersteller passen in das VS3-V CPU Kühler bis zu einer Höhe von 15,5cm.
Der große Macho würde nicht reinpassen da er 16,2cm hoch ist.
 
Zurück
Oben