Gaming PC Absegnung

fatSquirrel

Ensign
Hallo,

habe mit einem Freund einen neuen PC zusammengestellt und wollte mich nochmal erkundigen, ob die Teile alle so zusammen passen:

CPU: AMD FX-6300
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
MoBo: ASRock 970 Pro3 R2.0
GPU: Sapphire Radeon HD 7850 Dual-X OC, 2GB

Grüße

fatSquirrel

~160€ für CPU, Kühler und Motherboard. GPU ist noch vom aktuellen PC da. Aktuelle Spiele auf mittlerer bis hoher Grafik.

Hier stand Käse...

Mein Frau nutzt die gleiche Plattform. Sie klagt nicht, wobei das neueste Diablo3 bei ihr ist, und SWTOR. Shooter kann ich nicht beurteilen, aber sonst läuft alles anstandslos auch auf hohen Einstellungen bei 1080p. Wirkt alles flüssig.

Board und Kühler habe ich keine Erfahrung mit, sollten aber reichen.

LG

Das ASRock 970 Pro3 R2.0 hat leider mangelhaft gekühlte Spannungswandler, nimm besser das Gigabyte GA-970A-DS3P

Als CPU Kühler wäre auch der Scythe Katana 3 AMD ok. Ich habe ihn selbst und bin zufrieden.

Dann steigen wir auf das Gigabyte um. Danke für den Tipp.

Wir hattn uns für den AMD über den i3 entschieden, weil wir uns dachten, dass dieser mit seinen 6 Kernen besser für Arbeiten an 2 Monitoren ist. (Noch Meinungen dazu?)

Aufrüstungen sind in näherer Zukunft nicht geplant, weil das quasi die Aufrüstung ist.

In dem Preisbereich sehe ich den AMD 6core im Vorteil; der lässt sich auch recht gut übertakten und das Gigabyte Board ist da auch dazu geeignet.

Danke an alle für die Tipps. Dann werden die Teile jetzt nächste Woche bestellt.

Kaufe dir die Zeitschrift PCGamesHardware. Darin ist ein sehr interessanter Artikel zu einem FX6300 und noch viele andere Sachen. Damit weist du mehr als die meisten "Profis" hier. Viel Spaß beim lesen ;)

Für die AMDs empfehle ich sehr diesen Kühler, die Spannungswandler werden dir danken:
Arctic Cooling Freezer 13 Pro

Gruß
Sebi

Zurück
Oben