Gaming-PC Absegnung

Schaut gut aus, falls du noch was drauflegen kannst, würde ich die neue GTX970 vorziehen. Schneller, genügsamer und DSR. Die GTX770 basiert noch auf der "alten" GTX680 und dafür finde ich sie zu teuer.

Hi,

nimm besser SSD 256GB oder sogar 512GB

128 sind zu wenig

@TE

Wie Butz schon sagte, ist die Konfig mMn sehr gut, wenn du etwas drauflegen willst/kannst sofern dir die Mehrleistung das wert wäre, würde ich folgende Konfig dir ans Herz legen: Klick

Dazu kommen dann noch ~30€ für eine Windows Lizenz sofern man Win7 nimmt.

Es kommt natürlich auch darauf an was du spielst? Bei 1200€ Budget auf jeden Fall die MX100 mit 256 RAM. Windows 7 64 als OEM-Vers. bekommst du für unter 30€ in der Bucht. Graka je nachdem was du zockst, diese Info fehlt uns noch.

Zuletzt bearbeitet:
und zum 1 mio. mal heute, leider stehts im angepinnten guide falsch drin. nimm das h97-d3h und nicht das hd3.

Grins wegen dem M2, aber eher unwichtig, da er die MX100 nutzen möchte ;)

@Butz

Nein, eher da der Sockel zu weit links sitzt und so ggf. mit dem Rear Fan kollidiert bei größeren Kühlern.

Kenne das Layout, so ist mehr Platz für einen großen Kühler und den RAM- Slots. Bei seiner ausgesuchten CPU muss ja nichts furchtbar großes an Luftkühler gekauft werden.

@TE, was möchtest du denn spielen oder spielst du?

Das Problem ist, dass das ein PC für die Tochter eines bekannten ist, der 0 Ahnung von Computern hat und auch eben nicht weiß, was sie zockt, weshalb ich bei dem Budget gedacht habe, dass eine 350€ + Xeon für 08/15 Spiele absoluter Overkill ist. Ich vermute einfach, dass sie nicht den Anspruch hat, den ich selber hätte. Da würde ich natürlich die besseren Sachen nehmen!

Dass das M2-Problem noch besteht war mir nicht bewusst. Habe das letzte mal noch einen PC mit den H87ern zusammengestellt. Aber gut, dass ich nochmal gefragt habe ;)

Das ist schade, das wir jetzt nicht wissen was gespielt wird. Nicht das es sich nur um Browser-Games dreht, da würde ein PC für 400€ + Monitor auch ausreichen. Na gut bei dem Budget und das ungewisse was gepsielt wird, reicht auch erstmal eine GTX750TI oder eine AMD 270, 270X.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Budget zu lässt, nimm die GTX970 kostet 50€ mehr ist aber auch deutlich schneller und sparsamer beim Strom.

Größere SSD wie schon erwähnt wäre auch nicht verkehrt, unter 256GB würde ich als Systemplatte eigentlich nicht anfangen!

Haha, ja das könnte sogar wirklich der Fall sein. Aber, weil ich schon vermute, dass es sich um 3D Spiele handelt nehme ich ja die günstigere Variante. Denn so hoch werden die Anforderungen nicht sein. Und mit der 280X oder GTX770 lässt sich auch im Moment alles auf Hoch-Ultra zocken ;)

Oder 280X, ist auf jeden Fall drin bei 1200€ :) Diese besitzt auch 1 GB VRam mehr als die 770er. Übrigens der Monitor ist Klasse, gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Jo den Monitor hab ich auch. die 1200 Pixel in der Höhe will ich nicht mehr missen :D

Zu der 280X. ist die Sapphire nicht etwas laut? ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Gigabyte Windforce nebenbei immer den Afterburner laufen lassen mus, weil sie einfach viel zu laut sonst ist. bei der GTX 770, die ich bei jemand anderem verbaut habe, gab es keine Probleme. ich will gerne sowas vermeiden, dass ich mich ständig um fein-Tuning kümmern muss, da der "Kunde" nicht mal eben um die Ecke wohnt.

Die Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv ist okay von der Lautstärke, kann man empfehlen. Die MSI Twin Frozr ebenfalls.

Beim HD3 ist der Sockel so weit links, dass ein Aftermarket Kühler mit dem Caselüfter kollidiert. Daher lieber das DH3.

Zurück
Oben