Gaming PC Absegnung

Du kannst dich zusätzlich in den Maus und Tastatur Threads umschauen (besonders die für Kaufberatung und allgemeine Diskussion)
Das selbe natürlich auch für andere Peripherie.

Hat den vorteil das du vielleicht rausfindest worauf du wert legst oder wert legen würdest.
Bei der Maus ist neben der art des Handgriffs auch des Sensor relevant und je nach Person die Zusatztasten, die Verarbeitung usw.

Nightfly09 schrieb:
ich würde an der zusammenstellung von PCTüftler ein paar sachen ändern:

1 x HGST Ultrastar A7K3000 2TB
- diese würde ich klar gegenüber der seagate hdd bevorzugen, allein schon wegen der garantiezeit und den sehr vielen schlechten bewertungen der seagate hdd.
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-5775C
- in spielen meist schneller als der i7 6700k, dabei noch sparsamer und bei bedarf lässt er sich auch noch besser übertakten.
1 x G.Skill RipJawsX 16GB
- passend zur cpu
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
- günstiger und passend zur cpu
1 x Thermalright True Spirit 140 Power
- bessere kühlleistung zum übertakten, wenn nicht übertaktet wird, reicht auch ein EKL Alpenföhn Ben Nevis um die cpu sehr leise zu kühlen.
1 x be quiet! Silent Base 800 orange mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW01)
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)
- alternativ Corsair RM550x falls beim gewählten händler besser verfügbar.

zusätzlich:
HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC
- soweit mir bekannt, die leiseste und sparsamste r9 390.
Cherry MX-Board 3.0
- je nach vorliebe
ASUS MG279Q oder Samsung U2XE590D
beyerdynamic DT 770 PRO
Microsoft LifeCam Studio
Maus je nach geschmack

wenn dir eine möglichst einheitliche optik sehr wichtig ist, dann könnte man noch folgendes ersetzen:

Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer
RAM: G.Skill RipJawsX 16GB
CPU-Kühler: Xilence M612 Pro
Grafikkarte: MSI R9 390 Gaming 8G

Vielen Dank
Ich werd mir jetzt noch paar monitore anschauen und dann hab ich alles.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Du kannst dich zusätzlich in den Maus und Tastatur Threads umschauen (besonders die für Kaufberatung und allgemeine Diskussion)
Das selbe natürlich auch für andere Peripherie.

Hat den vorteil das du vielleicht rausfindest worauf du wert legst oder wert legen würdest.
Bei der Maus ist neben der art des Handgriffs auch des Sensor relevant und je nach Person die Zusatztasten, die Verarbeitung usw.

Werd ich machen. Dankeschön

Zurück
Oben