Gaming PC Absegnung

NT G550m nehmen sonst passt es so

Sparen könntest du, indem du einfach eine GTX 960 oder R9 380 nimmst. Da sparst du dir direkt 150 Euro und für die genannten Games reicht auch eine GTX 960 locker...

doch die reichen, aber das G550m ist besser als das B500

Doch es reichen 500W das G550 ist allerdings hochwertiger am NT spart man einfach nicht. Das G550 finde ich auch schon nicht so tolle. Ich würde min. ein 80 Plus Gold nehmen.

So ich hab jetzt das G550, allerdings einen billigeren Monitor. Die GraKa würde ich beibehalten, da ich mir nicht sicher bin, ob ich evtl. leistungsanspruchsvollere Spiele spielen werde.

ok, gut

ps: 6666 post :)

Ja das passt so weit. Wenn du noch ein paar Kröten übrig hast dann nimm 16GB RAM aktuell sind die Speicherpreise im Keller. Je nach dem könnten 8GB in zukunft recht knapp werden. Wenn du jetzt 16GB kaufst bist du höchstwahrscheinlich für die komplette CPU Lebensdauer auf der sicheren Seite.
Ansonsten ist der PC halt P/L orientiert, keine wirklich schlechten teile dabei aber auch nichts wirklich besonderes.
Ansonsten könnte man bei Board noch über das nachdenken http://www.mindfactory.de/product_i...170-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX_1012860.html
Für 6€ mehr bekommst du schon echt ein großen mehrwert. Hier im Sound der sollte schon ein gutes stück besser sein ist aber schwer einzuschätzen.
Die Hauptgründe für mich wären aber M.2 support, SATAexpress (der meiner Meinung nach auch noch besser zu verlegen ist da die anschlüsse zur Seite weg gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du so nicht bestellen. Wenn die Angaben stimmen passt deine Grafikkarte nicht in das Gehäuse. Wieso hast du das nochmal getauscht?

Könnte in der Tat eng werden, denn im Gehäuse passen Grafikkartenlänge bis zu 300 mm. Die Grafikkarte wird auf Caseking mit 305 mm angegeben. Die Sapphire Radeon R9 390 Nitro ist mit 308 mm noch länger.

Beim Sharkoon VS4-W passt die Grafikkarte, denn hier können 310mm verbaut werden oder wenn der Festplattenkäfig entfernt wird bis zu 385 mm.

Beim BitFenix Comrade steht nichts dabei dass der Festplattenkäfig entfernt werden kann. Habe mir Bilder dazu angesehen und der scheint fest(vernietet) verbaut zu sein.

Danke für die Bestätigung, hoffe er hat es noch nicht so bestellt

Ich ich hab jetzt doch das Sharkoon VS4-W genommen. Nun dürfte aber alles passen :D

Zum Glück hab ich nochmal reingeschaut bevor ich bestelle :D

Hast du gut gemacht, dann kann man dir nur viel Spaß mit deinem neuen Rechner wünschen. :)

Zurück
Oben