Gaming PC - Absegnung

Also,da ich bei dem 6700k eh nicht übertakte,geht auch der CPU Kühler in Ordnung?

Deadness schrieb:
btw die 6700k hat 4.0 GHz und nicht 4.2 GHz,aber egal.

es wird immer vom "boost" takt gesprochen. http://ark.intel.com/de/products/88195/Intel-Core-i7-6700K-Processor-8M-Cache-up-to-4_20-GHz

@zwirbelkatz

und es gibt halt genug leute die gar nicht oc wollen. aber hier im forum dann von ganz vieln "gezungen" werden k nur mit Z zu kaufen.
Ergänzung ()

ja du kannst den 6700k mit dem BEN nutzen.
Ergänzung ()

mit dem MB aus post 21. und du bekommst genug rohleistung für die nächsten jahre.

Zuletzt bearbeitet:
@ pupsi11: der i7 6700K taktet bei last auf einem kern mit 4,2GHz, sonst mit 4GHz. 4,4GHz hatte der 4790K;)

@ TE: darf man jetzt noch erfahren wo du das mit der Palit (S)JS her hast?

hab ich grade geändert :)

@Deathangel008

Ich meine das bei irgendwelchen Rezensionen gelesen zu haben.Das dass so ziemlich alle Palit Grafikkarten betreffen würde.So bin ich auch davon ausgegangen das es auch die Super Jeatstream betrifft.

So hab meine Zusammstellung geändert und sieht nun so aus:

rechner.png

btw: Bei 16GB Ram werden nur 2 Slots benötigt,so kann ich doch ruhigen gewissens auch diesen ''Gartenzaun-Ram'' nehmen?
Übersteigt zwar etwas mein Budget.Aber wenn es dafür ''zukunftssicherer'' ist,macht das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Deadness schrieb:
Das dass so ziemlich alle Palit Grafikkarten betreffen würde.So bin ich auch davon ausgegangen das es auch die Super Jeatstream betrifft.
Die 980SJS ist kühlertechnisch die beste Karte, die ich je hatte. (Dank Nvidia geplanter Obsoleszenz beim VRam kommt sie nun trotzdem raus)

Habs geändert und wird so bestellt.

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe ;)

bis auf den falschen ram alles ok

musst 2133mhz ram nehmen undda kannst den günstigsten nehmen den du findest. bei 2x8gb

es wird doch schon jahre lang darüber geredet das spiele bald HT unterstützen werden oder besser nutzen werden und deswegen ein i7 sinnvoller und zukunftsicherer ist, aber hat sich bis jetzt nichts in die richtung getan und wird es die nächsten 10 jahre wahrscheinlich auch nicht

nur gut das es schon spiele gibt die es nutzen ;)

aber das genau wie der Aberglaube, 8gb ram reichen völlig zu

Manuel1985 schrieb:
Sollte letztlich jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Anstelle einer 960 mit schlappen 2GB und einem nagelneuen Quad, der für 90% der Spiele kaum besser ist als ein gebrauchter i5 2400 für 50 Euro, kann man sein Geld eben auch für Hardware ausgeben, die modern und gleichzeitig potenziell langlebig ist.

Zwirbelkatz schrieb:
Anstelle einer 960 mit schlappen 2GB und einem nagelneuen Quad, der für 90% der Spiele kaum besser ist als ein gebrauchter i5 2400 für 50 Euro
die 960 mit 2gb hab ich ca vorn halben jahr günstig gebraucht bekommen um 100 Euro und hat meine 750ti mit 1gb abgelöst.
die leistung reicht mir vollkommen und ausserdem passt die auch noch in mein extrem kleines gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
nur gut das es schon spiele gibt die es nutzen ;)

aber das genau wie der Aberglaube, 8gb ram reichen völlig zu

Da gebe ich dir recht:

Ein Spiel was 4 Kerne + HTT ansteuert ist z.B. BF4:

Battlefield4.JPG

Nur 8 GB Arbeitsspeicher ist weder jetzt noch eine zukünftig gute Investition.

The Witcher 3 verlangt schon teilweise vom Spiel her mehr als 8 GB, je nach Game-Einstellungen.

Trotzdem würde ich ein Z-Board zum 6700K nehmen:

1) kann man 3000-er Speicher laufen lassen (bringt 10-15% mehr Mindest-FPS im Falle eines-wenn auch nur sporadisch auftretenden CPU-Limits)
2) selbst wenn man nicht übertaktet, kann man im UEFI des Z-Boards die CPU so konfigurieren, dass 4,2 GHz auf allen Kernen anliegen und nicht max. bei Mehrkernbelastung 4,0 GHz wie laut Intel-Vorgabe
3) kann man später trotzdem übertakten- falls man will

Puh, was bin ich froh über meine 16GB, ansonsten könnte ich Witcher 3 nicht auf Ultra spielen und parallel paar Firefox Tabs + Rocket League offen haben. Kranke Auslastung!
witcher3ultra.jpg

hmm, und ich hatte gerade erst wieder bei GTAO knapp 10GB voll. dazu Firefox, Steam, iTunes, Afterburner und HWiNFO64 offen. und jetzt?

edit: fehlt nur noch HisN, der dir screenshots zeigt auf denen er beim zocken 20GB+ RAM belegt hat.

Spitzenberatung, ein B-Board bei dem so gut wie alle neuen Schnittstellen (die Skylake eigentlich erst interessant machen) shared sind, mit einem i7 6700K paaren und dazu noch einen Office-Kühler, klasse Jungs...

Zurück
Oben